Was schmeckt euch besser Bier aus der Flasche oder Dose?
13 Antworten
Aus einem zur Biersorte passenden Glas. Oder einem Rotweinkelch.
Wo das Bier vorher drin war, ist ziemlich egal.
Aber ohne Glas bevorzuge ich die Flasche. Das Schlabbern aus der Dose ist eklig.
Die Dose hat ihr schlechtes Image zu unrecht. Bier ist frisch am besten und die Dose schützt besser vor Licht als die Flasche.
Heineken hatte in den Niederlanden eine Zeitlang spezielle Dosen, die es nur im Kühlschrank gab und die außen sogar ein Thermometer im Dosenblech hatten. Die waren teurer als die normale, ungekühlte Dose oder Flasche Heineken. Sie wurden in der Brauerei abgefüllt und ab da wurde die Kühlkette angeblich nie unterbrochen, so dass sie besonders frisch in den Handel kamen. Hat sich aber offenbar nicht durchgesetzt, denn es gibt dieses spezielle, besonders frische, Heineken nicht mehr.
Ich erwähne das, weil Heineken dafür bewusst die Dose und nicht die Flasche gewählt hat. Dosen halten Bier also besser frisch als Flaschen. Bierfässer sind ja auch nicht durchsichtig.
Das beste Bier kommt also aus Fass und Dose. Und wer nicht aus diesem "Hamsterloch" trinken möchte gießt es ins Glas ein, was man wegen der Krone ohnehin machen sollte.
Find beides gleich, Dose ist halt praktischer weil leichter, geht nicht kaputt und klimpert nicht im Rucksack
Entweder aus der Flasche oder frisch gezapft 🍺Bier aus der Dose finde ich widerlich.
Gezapftes Bier ist auch Bier aus der Dose. Nur dass die Dose größer ist. Tatsächlich ist das Dosenbier sogar besser, da es vor Licht geschützt ist.
Es ist immer der gleiche Stoff, ob aus Dose, Flasche, Faß.
Mir schmeckt es am besten aus dem Glas.
Stimmt. Dosen werden häufig mit „Pennern“ assoziiert. Ich finde da ist geschmacklich eigentlich kein Unterschied