Was passiert mit meinem Körper beim Nikotinpflaster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst doch aus der Nikotindrogensucht aussteigen. Nikotinpflaster, die Deinen Körper weiterhin mit der schwer süchtig machenden Droge Nikotin füttern, sind dazu nicht das geeignete Mittel.

Außerdem solltest Du die NIEMALS ohne ärztliche Aufsicht benutzen.

Das langsame Ausschleichen aus dem Nikotindrogenkonsum müssen nur Raucher, die viele Jahre und auch noch sehr viel täglich geraucht haben - und auch die müssen dabei vom Arzt begleitet werden.

Also lass das mit den Nikotinpflastern. Diese Drogenpflaster sind kein Pillepalle wie ein Aua-ich-hab-mich-verletzt-und-kleb-ein-Pflaster-drauf-Pflaster.

 

Google mit

rauchen abgewöhnen was sind nikotinpflaster arzt
(die Wörter genau so)

Dann ganz oben.

Klick nicht auf die Überschrift, sondern etwas weiter darunter auf "im Cache" - so findest Du die Textstellen leichter.

 

Auf jeden Fall:

 

Lies meine Antwort an Jokestahl, klick den weiterführenden Link für die Antwort an manuelito an und guck Dir die Videos an:

http://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-mit-dem-rauchen-aufhoeren------#answer21950709

Folgst Du meinen dort weiterführenden Links, findest Du viele hilfreiche Tipps und gute Videos zur Unterstützung beim Aufhören mit der Qualmerei.

Auch das Wissen um den Autopiloten in uns und wie wir Menschen so ticken kann Dich dabei sehr unterstützen.

 

Das folgende Video erklärt Dir, was genau Rauchen mit der Lunge und überhaupt mit dem Körper macht.

Es zeigt Dir somit auch, Du hilfst Deinem  Körper enorm, indem Du mit der Qualmerei aufhörst:

 

Mach Dich nicht verrückt mit Gedanken, das Aufhören mit der Qualmerei sei schwer. Bei einigen trifft das zu, und andere hören eher leicht auf: Sie setzen sich einen Termin, schaffen alles rund um die Qualmerei aus dem Haus.

Das ist von Typ zu Typ verschieden, hat auch viel mit der Motivation zu tun.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

 

Die Pflaster geben kontinuierlich über die Haut Nikotin ins Blut ab, auch dann wennes garnicht nötig wäre. Hast Du schon mal die kleinenTablettchen probiert, die man BEI BEDARFunter dieZunge legt und zergehen lässt? So wird der Körper nur dann mitNikotin belastet, wenn Du das Reissen  nach einer Zigaretteverspürst. 

konzentriertes nikotin gelangt in den körper und wird auch so aufgenommen. phänomen "rauchen wollen" verschwindet...

also ich fand es unpraktisch. fiel immer ab, und 2. hat es gejuckt, bezüglich des konzentrierten nikotins.

wirklich aufhören wollen? dann geht es auch ohne.

 

 

Ich probiere es gerade auch aus, dann fühlt sich irgendwie an als würde irgendetwas durch mein Körper gehen richtig seltsam. Aber an meinem Arm. Und mein Arm fühlt sich auch irgendwie taub an aber ich hab es erst seit 1 Std drauf also keine ahnung ist das normal??😂😂😂

Gregosh19  30.09.2023, 17:12

ist zwar 1 Jahr her, aber jetzt grade fühle ich es auch so, alles kribbelt und fühlt sich so leicht an, als würden die Arme und Beine einschlafen.

0

Das Nikotinpflaster gibt den ganzen tag kleine Mengen an Nikotin durch die Poren der Haut an deinen Körper ab.Deshalb gibt es die Pflaster auch in verschiedenen Stärken.Im Anfang brauchst du stärkere die du nachher immer mehr reduziert.ABER!!!!!Solange es im Kopf nicht "Klick"macht,helfen sie dir auch nicht für immer und teuer sind sie auch!