Was kann ich tun, wenn die Polizei nichts glaubt?!

7 Antworten

So ich muss jetzt leider nochmal weiter schreiben, weil die Zeichen nicht gereicht haben.

Also gut, bis die Polizei dann da war, waren die Typen natürlich schon weg, wir haben aber das Kennzeichen durch gegeben, nach den Kerlen wurde gefahndet und sie haben sie dann auch erwischt. Wir wurden knapp 12 stunden vernommen, meine Freundin war bei der Gegenüberstellung und hat die Typen auch eindeutig identifiziert. Dann musste sie 2 Stunden in einem Raum warten bis dann endlich die Polizei kam, um ihr zu sagen dass ihre Aussage unglaubwürdig sei. Der Kerl hat erzählt, sie waren im Auto und haben nur geredet, er habe sie zu nichts gedrängt und sie wollte es. Bei dem anderen Mädchen, dass er vergewaltigt hat, hat er natürlich genau das gleiche gesagt, sie hatten Sex aber es freiwillig von ihrer Seite aus. Und meine Freundin habe mich natürlich dazu angestiftet, die Zeugenaussage zu machen und wir hätten uns das ganze nur ausgedacht.. als hätten wir sonst keine Hobbies -_- Und die Herrschaften von der Polizei meinten noch so schön, sie solle sich das ganze doch bis Montag nochmal überlegen, ob sie dann nicht doch endlich nochmal die Wahrheit erzählen möchte, wie gesagt der Täter meinte er war es nicht und sie glauben ihm, er durfte dann auch gehen.

Achja, er hat meiner Freundin erzählt er sei 28, so sah er auch aus.. es hat sich aber raus gestellt er war erst 16, ist anscheinend mit gefälschtem Ausweis in den Club reingekommen. Meine Freundin hat noch gehört wie sich die Polizisten unterhalten haben und sagten 'Selbst schuld diese Weiber.. und wir müssen den Scheiß jetzt bearbeiten' Nun ja, dem Täter wird jetzt geglaubt und meine Freundin steht als Lügnerin da, die dem Kerl das ganze nur anhängen möchte.. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln wenn ich sowas höre und ich weiß auch nicht wie ich ihr da helfen kann, ich möchte einfach dass solche Leute weg gesperrt werden. Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen und habt eventuell ein paar Tips was man da tun könnte, wenn die Polizei nichts glaubt?!

Danke schonmal im Voraus :-) Liebe Grüße.. Sharon

freede  12.03.2012, 08:08

Ab diesem Text glaube ich dir auch nicht mehr!

Das Opfer einer Vergewaltigung wird nicht 12 Stunden vernommen! Nur weil der Mann sagt, dass der Sex einvernehmlich war ist der Vorwurf nicht entkräftet... bedeutet er wäre immer noch Beschuldigter im Strafverfahren.

Ein 16 jähriger sieht aus wie 28? Und fährt Auto?

Die andere Frau liegt nackt und bewusstlos im Club... und er behauptet sie hatten einvernehmlichen Sex... und das glaubt die Polizei???

Du hast zuviel RTL geschaut.

0

Die Polizei sichert die Beweise und nimmt die Aussagen auf. Entschieden wird bei der Staatsanwaltschaft. Eine 12-stündige Vernehmung kann und darf nicht sein! Wenn du hier schon so merk/unglaubwürdige Angaben machst, wirst du wohl auch bei deiner Vernehmung zum Übertreiben geneigt haben. Das mit dem bis Montag überlegen wird sich wohl auf das stellen eines Strafantrages beziehen, weil seitens der Polizei auch wegen des Vortäuschens einer Straftat, bzw. falscher Verdächtigung ermittelt wird. Mit der Unterschrift auf einem Strafantrag wäre dann die (eventuelle) Straftat vollendet!

Wichtig wäre es gewesen, dass Deine Freundin sofort danach zum Krankenhaus geht, das da untersuchen lässt, Spermaspuren, Flecken, Fotos machen lassen und danach sofort bei der Polizei anzeigen. In dem Moment in dem sie sich duscht, gehen die Spuren verloren. Es bleibt nur noch ihre Zeugenaussage. Das ist schlimm. Sie kann von Glück sagen, dass sie es geschafft hat zu entkommen. Ich würde trotzdem mit der Polizei reden bzw. mit einem Polizeipsychologen. Man kann ja versuchen sich auf der Polizei Rat zu holen. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen. Das betrunkene Mädchen - es wäre gut zu wissen, wie sie heißt, damit auch sie sich wehren kann. Aber man müsste meiner Meinung nach sofort ins Krankenhaus, Fotos, Spuren untersuchen lassen und danacha anzeigen. Vielleicht traut sich das betrunkene Mädchen. Aber auch hier ist es sehr schwer, es sei denn Freundinnen hätten sie ins Krankenhaus mitgenommen. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt! Lasst Euch ruhig mal beraten, es gibt auch Frauenhäuser wo man sich beraten lassen kann, Caritas, etc.

sharon364 
Fragesteller
 12.03.2012, 01:57

Also eine Rechtsmedizinerin ist dann gekommen, es wurden auch Fotos gemacht und ihre Kleidung haben sie auch behalten, genauso wie man ihre zerissene Strumpfhose auf dem Parkplatz gefunden hat und die Kleidung vom anderen Mädchen. Das Mädchen wurde auch vom Krankenwagen abgeholt und bei der Polizei haben wir sie auch wieder getroffen, es hieß es wurden auch Spermaspuren gefunden aber wie gesagt.. der Kerl meinte sie hatten Sex aber sie war damit einverstanden. Naja, theoretisch müssten überall Spuren zu finden sein. Die Polizistin möchte sich morgen melden.. ich hoffe dann haben sie endlich was entdeckt.

0

Die Story kommt mir ziemlich konfus vor.

Was die Polizei, besser einzelne Polizisten, glaubt, ist tatsächlich nicht relevant.

Die Spurenlage sollte hier ziemlich eindeutig sein. Der absolute Hammer ist aber dass ein anderes Mädchen im Club nackt gefunden wurde, die war wohl total besoffen und bei ihr haben sie es geschafft sie zu vergewaltigen, sie kann aber niemanden identifizieren aufgrund von ihrem Zustand.

Muss ja ein "netter Laden" sein, würde mich nicht wundern, wenn der mal etwas genauer unter die Lupe genommen wird.

Wir wurden knapp 12 stunden vernommen DAS kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen!

Dann musste sie 2 Stunden in einem Raum warten bis dann endlich die Polizei kam, um ihr zu sagen dass ihre Aussage unglaubwürdig sei. Das ebenfalls nicht. Es ist überhaupt nicht die Aufgabe der Polizei, so etwas "festzustellen," zumal nicht in dieser Zeitspanne.

*Achja, er hat meiner Freundin erzählt er sei 28, so sah er auch aus.. es hat sich aber raus gestellt er war erst 16, ist anscheinend mit gefälschtem Ausweis in den Club reingekommen. *

Nun ja, dann wäre er ja wegen Urkundenfälschung dran. Ich würde aber mal behaupten, dass ich einen16jährigen, der sich für 28 ausgibt, erkennen kann, das sollte auch jeder Türsteher können, außerdem sollte man gefälschte Ausweise erkennen. Ach, ja, ich habe schon in einer Disco am Eingang gestanden.

Ehrlich: Für mich hört sich die Strory wie eine ganz mies geschriebene Kurzgeschichte an, aber wer weiß, das Leben spielt ja manchmal die schlechtesten Geschichten.

BadBoy4ever  12.03.2012, 02:49

Mal ne Frage: Du hast dich heute nacht hier angemeldet, um das loszuwerden?

0

Ganz klar, Anzeige bei der Polizei machen, es ist egal was die Polizei glaubt, diese Anzeige liegt im öffentlichen Interesse und wird durch die Staatsanwaltschaft bearbeitet.