Was ist eure Meinung zu Alkohol?
Ich frage, weil ich selbst finde, dass es in manchen Hinsichten gar nicht so schlecht ist.
49 Stimmen
14 Antworten
eine schlimmere droge als viele verbotene drogen, eigentlich müsste alkohol genauso verboten sein, besonders wenn man sich mal anguckt wie alkohol das leben der menschen total zerstört; all die obdachlosen mit ihren alkoholflaschen an den bahnhöfen, dass dann alkohol nicht verboten ist, andere drogen aber schon, ist schon merkwürdig, vermutlich ist dem aber so, weil alkohol eine tradierte droge in der westlichen welt ist, im gegensatz zu anderen drogen, trotzdem zerstört die droge alkohol das leben der menschen und gehört daher eigentlich VERBOTEN. mir hat der anblick der obdachlosen mit ihren alkoholflaschen schon so viel sorge gemacht nicht auch so zu enden, dass ich seit jahren keinen tropfen alkohol mehr getrunken habe, davor hatte ich aber auch nur vielleicht ein mal im jahr ein glas wein getrunken.
Bei Alkohol oder generell Substanzen finde ich es immer sehr entscheidend, wie der Konsument sich verhält. Solange jemand (so gut es geht) vernünftig damit umgeht und einen selbstreflektierten Konsum hat, ist es doch in der Regel in Ordnung.
Gesundheitsschädlich ist es so oder so, aber die Menge und Häufigkeit spielt eine große Rolle. Manche Menschen können damit nicht umgehen, und diese Menschen sollten die Pfoten besser davon lassen...
Der Alkoholrausch ist verglichen mit anderen Drogen wohl der grausigste und schlechteste den man sich nur irgendwie vorstellen kann. Deswegen trinke ich wenn dann vlt alle paar Wochen bis Monate 1-2 Bier zu Genusszwecken, zu mehr hab ich keine Lust und Alkohol ist mir da auch zu gefährlich, immerhin die zweittödlichste Droge nach Tabak.
Mal mit Freunden in einer Runde oder zum feiern o.k.. wenn's täglich ist oder zur Gewohnheit wird, finde ich Alkohol nicht mehr ok.
Alkohol ist eine gesellschaftlich akzeptierte Droge! LEIDER !!!!!
Die Dosis macht das Gift !!!! Aber mal nen Bierchen ist okay für mich, solange man nicht aggressiv wird oder Straftaten begeht.