Warum bekomme ich Phasenweise Nikotinflashs?
Hi! Ich habe mit 17 angefangen zu rauchen und bin jetzt 24, hatte dazwischen so insgesamt circa 1-2 Jahre immer wieder aufgehört... Mal abgesehen davon, dass es so oder so nicht gesund ist bekomme ich Phasenweise immer wieder Nikotinflashs. Also plötzlich richtig oft über Wochen hinweg und dann wieder nicht mehr...
Ich fühle mich dann schwach und mir wird extrem schwindelig... Ich will deswegen jetzt endgültig damit aufhören, trotzdem interessiert mich was das auslöst, denn eigentlich müsste ich es ja gewohnt sein? Es macht dann auch kaum unterschied wie viele Zigaretten ich rauche, kann sein ich rauche 5 am Tag und mir wird nach jeder schwindelig.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass ich nach Jahren als Raucher immer noch Nikotinflash bekomme?
Lg
3 Antworten
Ein Nikotinblitz ist ein plötzliches, intensives Gefühl nach Nikotinkonsum, das oft als Rausch oder Benommenheit beschrieben wird. Es entsteht dadurch, dass Nikotin das Gehirn überflutet und die Adrenalinausschüttung anregt. Obwohl es sich anfangs angenehm anfühlen kann, ist es im Wesentlichen ein Zeichen für Nikotinüberkonsum. Zu den Symptomen gehören:
- Darmkrämpfe
- Erbrechen
- Müdigkeit
- Schwindel
- Schwitzen
- Übelkeit
- Zittern
Wenn man einen Nikotinblitz hat, sollten man Folgendes tun:
- Geh sofort an die frische Luft oder den Raum mindestens 15 Minuten lang lüften.
- Zuckerreiche Getränke trinken, und/oder Schokolade essen.
- Viel Wasser trinken ! Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr trägt dazu bei, dass man sich schnell besser fühlt.
Und in Zukunft leichterer Zigaretten rauchen. Und niemals gleichzeitig mit NET rauchen. Dies führt mit Sicherheit zu einer Nikotinüberdosis.
Das dein Körper nicht gut Nikotin abkann.
Ja, weil dein Körper Nikotin möchte