Verbringt ihr Pause bei der Arbeit zusammen mit anderen?
Hallo
Bei uns in der Firma rauchen alle ausser ich, jede und jeder geht jede Stunde nach draussen eine Rauchen. Mir ist das nicht ganz wohl, also ich habe selber mal geraucht und möchte eigentlich nicht sehen wie andere rauchen. Würdet ihr trotzdem auch nach draussen gehen? Oder die Pause halt alleine drinnen machen?
6 Antworten
Sofern ich mal Pause habe was äußerst selten vorkommt, verbringe ich die Zeit gerne alleine.
Ich habe für diese Zwecke immer mein Buch dabei.
Ich bin zwar selber Nichtraucher, aber bei einigen Kollegen komme ich gerne mal mit für ein kurzes Gespräch.
Ich persönlich verbringe meine Zeit lieber alleine. Mir reicht schon, das ganze Kollegium 40 Stunden lang pro Woche zu sehen - bin froh wenn ich dann mal paar Minuten für mich habe.
Bezüglich des Themas mit dem Rauchen, gelegentlich schließe ich mich meinen Kollegen in der Pause (als Nichtraucher) an, aber dennoch bevorzuge ich es dem Gestank und das wortwörtliche „Dampfablassen“ aus dem Weg zu gehen.
Nein, das lohnt sich doch gar nicht für die 3 min Kurzpause.
Und für deine echte Pause wird es doch wohl einen Pausenraum geben wo du und auch deine Kollegen dann essen können.
Zumal das bei uns so geregelt ist, das diese bezahlten 3 min Kurzpause möglichst kompakt zu nehmen sind (alle 3 Stunden 10 min), damit sich das auch lohnt, denn schnell werden aus 3 min Kurzpause mehr wie 3 min, was die effektive Arbeitszeit verkürzt.
In meiner Pause gehe ich meist immer alleine spazieren oder hole mir was, wenn ich nichts zu essen habe. Ich verbringe meine Pause lieber alleine.
Ja, die Pausen verbringe ich gemeinsam mit anderen.
Nein, Raucher würde ich keinesfalls in ihre Pause begleiten, da reicht es mir schon, das die nach kaltem Qualm stinkenden Mitmenschen anschließend wieder in meiner Nähe sind.