Urintest bei fallengelassener Anzeige?
Hallo Gutefrage Community,
die Frage ist aus reiner Interesse und nix der Angaben beziehen sich auf mich. Eine Person wurde mit 0.5g Cannabis von der Polizei erwischt. Die Person war zu dieser Zeit 17 Jahre alt und jetzt 18. Die Person war als Fußgänger unterwegs. Die Person bekam 5 Monate ein Brief,dass die Anzeige fallengelassen worden ist. Die Person hat seinen Führerschein angefangen und hat bereits den Antrag zurück erhalten. Die Fahrschullehrerin weis über dieses Ereigniss bescheid und das die Person keine Drogen konsumiert. Muss die Person trotzdem ein Urintest oder ähnliches machen? Die Person lebt übringens in BW.
1 Antwort
Also.. der Antrag wurde gestellt und der Tüv hat schon eine Rechnung geschickt bzw. du bist im Fahrschulservice des Tüv zu sehen?
Der Antrag wurde wann gestellt? Bevor oder nachdem der Brief kam?
Dann dürfte normal nichts mehr kommen ..
Die Führerscheinstelle braucht zwar mal nen bissl länger .. aber in der Regel wird dann der Antrag noch durch gelassen bzw wieder zurück gezogen.
Eine Person die ich kenne wurde auch erwischt mit geringer Menge und hab seine Theorie und Praxisprüfung schon abgelegt. Ohne ein Urintest oder ähnliches abzugeben.
Ich schreib meine Theorieprüfung am Montag und den Brief der Polizei kam im Mai ungefähr. Den Antrag hab ich im Oktober gestellt und bekam den vor paar Wochen.