Uncool kein Alkohol zu trinken?

22 Antworten

Mit 13 Alkohol zu trinken ist einfach nur größte schei** dass sind nur Kinder die sich irgendwas beweisen wollen es hat schon einen Grund das man richtiges Alkohol erst mit 18 kaufen kann es beschädigt in so einem jungen alter deine Gehirnzellen die dann auch nicht wieder nach wachsen lass es besser ;-)

Hallo JonJan, Nein uncool ist mit 13 Alkohol zu trinken! Es kann dazu führen dass Alkohol im jungen Alter Gehirnzellen abtötet auserdem darfst du mit 13 eigentlich gar kein Alkohol trinken. Wenn sie dich darauf ansprechen antworte am besten mit: Nein danke, wenn sie dich dann fragen warum antwortest du einfach: Wenn ich älter bin trinke ich gerne mit euch Alkohol aber im Moment möchte ich kein Alkohol trinken. Aber es ist natürlich immer noch deine Entscheidung ob du Alkohol trinkst oder nicht! Es ist wahrscheinlich der Gruppenzwang der Leute aus deiner Klasse. Wenn sie dich weiterhin dazu "bringen" wollen Alkohol zu trinken solltest du dir richtige Freunde suchen.

Was hat es denn für Vorteile, in so einem jungen Alter schon Alkohol zu trinken? Die Nachteile wären:

  • Der Körper befindet sich mit 12/13 noch im Wachstum, da ist das Zeug eh schädlich
  • Man erzählt/macht peinliche Sachen, das man später unglaublich bereuen könnte
  • dann wäre da noch die Suchtgefahr
  • wenn man dicht ist (und junge Leute können schlecht einschätzen, wann sie genug haben), dann ist der Abend und der nächste Tag im Prinzip schon gelaufen
  • und Gruppenzwang ist eh uncool

Wie es endet, wenn Jugendliche meinen es ist >cool< möglichst viel Alkohol zu trinken sieht man ja dann, wenn sie ins Krankenhaus eingeliefert werden. Fang garnicht erst damit an. Lass Dich auch nicht dazu überreden. Ok, sicher finden das deine Kumpels dann eher nicht >cool< aber zumindest wissen sie dann woran sie bei dir sind. .....