Tattoo- Alkohol vorher

5 Antworten

Wie schon erwähnt verdünnt Alkohol das Blut. Das führt dazu, dass du stärker blutest und dass es dir somit die Farbe aus der Haut rausblutet. Das Tattoo wird also im Endeffekt wahrscheinlich nicht allzu gut aussehen und du wirst es mit ziemlicher Sicherheit nachstechen lassen müssen. Man kann aber durchaus auch seinen Spaß haben, ohne Alkohol zu trinken, und du hast mit Sicherheit noch ein paar Mal die Möglichkeit, mit Freunden was zu trinken. Ich würde es nicht riskieren und einfach einen Abend mal nüchtern bleiben.

warum wohl - was denkst du? - sagt dir jeder seriöse tätowierer "keinen alkohol vor einem tattoo"???? weil sie die leute quälen wollen oder weil ihnen das mal so eingefallen ist....???

und nochwas, BIER IST AUCH ALKOHOL!! und du sprichst von "> trotzdem ein paar bierchen trinken" >

wenn du in der lage bist, am besten vor den paar bierchen, dann rechne mal aus, oder lass dir ausrechnen, wieviel du trinken kannst, damit der alkohol bis zum 3.6. 15 uhr wieder vollständig abgebaut ist...dann kannst du dich beruhigt tätowieren lassen!! PROST!!!!

Ist ja nicht so als würde das Tattoo das ganze Leben bleiben, daher würde ich es schon riskieren vorher noch was zu trinken.

Alkohol ist ein Blutverdünner, was beim stechen und auch danach die Sache schlimmer macht. Also solltest du dich entscheiden was wichtiger ist: ein schönes Tattoo oder ein versoffener Abend.

Und ich habe selbst ein Tattoo und habe auf Alkohol verzichtet, obwohl es am Tag davor nur um ein Bier ging.

alkohol im blut is beim tatoostechen ganich gut und erhöht vorallem das infektrisioko!