Sollte man unangenehme Sachen machen die Spaß machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dir Spaß macht, dann ist alles in Ordnung! Dann kannst Du Dich auch bei Auftritten zeigen und stolz auf das sein, was Du kannst! Das muss Dir nicht peinlich sein.

Wachse. Innerlich. Das bist Du - das ist Dein Talent und Dein Hobby. Es kann nicht jeder von sich behaupten, das zu tun, was ihm/ihr Spaß macht. Du hast es gefunden! Glückwunsch.

Wenn es dir Spaß macht: Mach es. Versuche zu dem "Kulturellem" zu stehen, auch wenn du sonst andere Sachen hörst. Die meisten Menschen sind "mehrdimensional" bzw. werden es im Laufe der Zeit.

Nicht einfach, aber wenn du auf "kulturelle" Auftritte angesprochen wirst, kannst du daran wachsen :-)

Musik ist was tolles und für jeden Menschen verschieden. Niemand hat denselben Geschmack, was auch völlig okay ist. Manchmal zerbrechen wir uns den Kopf und denken "Ohje wie peinlich. Was denken die bloß über mich" -> eigentlich ist es den Leuten ziemlich egal was du machst, jeder hat seine eigenen Probleme und wird sich wohl kaum sein lebenlang über dich lustig machen 😉

Wenn etwas peinlich ist, dann der Zwang sich immer und überall anpassen zu müssen. Der wahre Musikliebhaber begeistert sich nicht für nur eine Musikrichtung und verachtet alles andere um sich höher heben zu können, der wahre Musikliebhaber hat mehrere, zum Teil auch kontroverse Musikrichtungen für die er sich begeistert.

Ein prominentesten Beispiel für Vielseitigkeit war der berühmte Wagner-Interpret Peter Hofmann der auch als Rockmusiker Platten Herausgabe, was ihm unter dem klassischen Puublikum nicht nur Freunde einbrachte.

Es ist doch schön, dass du dein können zeigst. Niemand findet das schlimm. Man muss diese Musik ja nicht selbst mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues