Sollte ich mich selber betrinken, um zu wissen wie es sich anfühlt?

20 Antworten

Hallo! Sollte man nicht - reizt aber halt jeden Jugendlichen. Und wie viel man vertragen kann ist auch individuell. Manche haben schon nach 2 Bier Probleme. Es gibt viele Grunde die dazu führen dass man weniger gut Alkohol vertragen kann. Dazu gehören einige Krankheiten oder z. B. eine operativ entfernte Galle. Der Alkoholabbau erfolgt großteils in der Leber, aber es ist wohl so, dass ein relevanter Teil des Abbaus bereits in Magen und Darm stattfindet.

 Wie viel Alkohol den Blutkreislauf erreicht ist also individuell verschieden. Und es gibt ein Enzym das Alkohol abbaut und bei Dir - wie übrigens bei Frauen und vielen Asiaten generell - teilweise fehlen kann.

Alles Gute.

ich bin heute 44 und im Dorf wo ich aufgewachsen bin, da war eine Dorfdisco. Dort traf man sich auch mit 15 schon und hat sich das ein oder andere Bierchen genehmigt. Aber so richtig einen über den Durst getrunken habe ich "erst" mit 16. Um dich zu betrinken reicht Bier vollkommen aus. Ich rate dir, wenn du dich betrinken möchtest - mach es mit Bier und lass dir um Gottes Willen die harten Sachen aus dem Leib. Die harten Sachen sind heute ab 18, damals bekamst du die auch erst mit 21 und das hat seine Gründe!! Also, bleib sauber.

Prost

Henzy

Du solltest grundsätzlich warten bis du 16 Jahre alt bist, vorher macht sich die Person die dir Zugang zu Alkohol verschafft strafbar und bekommt zudem ernsthafte rechtliche Probleme, wenn dir etwas passieren sollte. Wenn du das erste Mal etwas trinkst, sollten gute Freunde dabei sein, die auf dich aufpassen. 

Xboytheunseen  09.02.2016, 23:48

Die Gesetze sind hier zu ziemlich das unwichtigste, die sind eigendlich egal.

Was wirklich zählt ist der biologische Schaden, den er sich zufügen kann.

0
Rollerfreake  09.02.2016, 23:52
@Xboytheunseen

Da hast du recht, man sollte seine persönliche Grenze kennen und dann auch wirklich aufhören zu trinken. 

1

Ich bin 14 und habe mich einmal so richtig besoffen, habe da etwa ne Drittel Flasche Vodka getrunken. Da ich kleiner bin und mehr wiege als du, würde ich dir definitiv weniger empfehlen. Je nachdem was du trinkst halt.

Ich bin 23 und war noch nie richtig betrunken. Ich wüsste auch nicht, warum ich es ausprobieren sollte. Also ich lebe nicht abstinent und leicht angedudelt war ich auch schon mal. Aber das ist schon kein schönes Gefühl und wenn man sieht wie sich andere unter Alkoholeinfluss benehmen, dann ist das meiner Meinung nach einfach nur peinlich. Also lass es wenn du dir schon solche Fragen stellst. Sei glücklich damit, dass du es nicht brauchst.

Xboytheunseen  10.02.2016, 00:00

Ich hab mal ne off Topic Frage an dich:

Was ist das für ein Symbol in deinem Bild, ich hab das jetzt schon öfter in Foren als Profilbild gesehen.

Ist das Elbisch ?

0