Soll ich anfangen?
Hallo,
ich bin die einzige die kein Alkohol trinkt und werde von allen Menschen auf dieser Welt verurteilt und ausgegrenzt. Kann ich mit saufen anfangen? Und was muss ich beachten?
37 Stimmen
20 Antworten
Aber nur wenn du selbst es willst. Wenn du nur "dazugehören" willst zu den anderen kinners dann nicht
Ja, aber leider ist da nicht mal mein Freundeskreis sondern fremde Menschen die mich verurteilen
..... Alkohol ist nicht die Lösung, es ist das Problem!
Vielleicht ist es besser sich von den Menschen zu trennen, es ist nicht nötig sich klein machen zu lassen wegen Ihrer (durchaus vernünftigen) Entscheidung.
mfe
... leider ist es in unserer Region so das Menschen die nicht trinken manchmal ausgegrenzt werden, stehen Sie zu sich, es ist nicht wichtig was andere sagen!
Ja das ist auch der Grund warum ich wieder anfangen will
.... machen Sie nicht, es würde Ihr Leben und ihre Gesundheit stark beeinträchtigen.
Wieder??
Von ein paar Bier ist noch niemand gestorben? Ja, wieder...
tja, ist so eine Redensart, hab das schon mehrfach anders erlebt....
ein Paar Biere im Monat sind wohl nicht kritisch, am Tag sind die es sehrwohl....
Ich habe mal getrunken das war mit wieder gemeint
Ja aber darum ging es gar nicht. Versteh halt nicht wieso ich dafür verurteilt werde nur weil ich nichts mehr trinke bzw trinke
unsere Gesellschaft ist wohl so, nicht Trinker werden ausgegrenzt, zumindest in manchen Bereichen, für mich hab ich diese Schichten schon seit frühester Jugend gemieden.... Bei Weihnachtsfeiern bin ich mit 0,0 raus, während viele andere den Führerschein abgeben mussten.....
Wenn du schon beinahe dazu genötigt wirst, solltest du deine Sozoialen Kontakte austauschen.
Keinen Alkohol zu Trinken ist völlig in Ordnung und dieses Entscheidung sollte jeder respektieren.
Aber ich werde auch von fremden Menschen verurteilt. Das ist nicht mal der Freundeskreis
Lass es. Zu Saufen ist nichts Tolles. Das ist Kontrollverlust, der häufig in Dingen resultiert, die man bereut und der oben drauf auch noch gesundheitlich schadet.
Mal was zu Trinken ist okay, aber auch nur wenn man es selbst will. Brauchen tut man Alkohol nämlich ganz sicher nicht, um Spaß zu haben.
Menschen, die dies glauben und andere zum Trinken drängen, sind schlicht erbärmlich oder bemittleidenswert, weil sie es nicht besser wissen oder Ängste, Sorgen und Probleme wegsaufen.
Bleib dir also selbst treu und lerne jetzt schon, dass es nicht immer ratsam ist, mit dem Strom zu schwimmen. Und just btw, du wirst nicht von allen Menschen der Welt verurteilt. Es gibt nämlich haufenweise, die ebenfalls nicht trinken. Scheinbar nur nicht in den Kreisen, in denen du dich gerade bewegst. Die kann man aber ändern oder wenigstens erweitern.
Ja das ich erst so seit dem ich aufgehört habe zu trinken
Ich bin 60 und hab noch nie Alk getrunken. Ich bin aber nie ausgegrenzt oder verurteilt worden.
Gerade heute hab ich mir für Silvester einen alkfreien Sekt gekauft. Du solltest also mal in dich gehen und überlegen, welchen anderen Grund es gibt, dass deine Umgebung negativ auf dich reagiert,
Es sind aber sogar fremde Leute die mich verurteilen