Seit 5 Tagen nix getrunken und immer noch kein durst?
Hab seit 5 Tagen nix getrunken. Also kein Wasser, Tee oder sonst was. Einfach NIX.
Ich hab kein durst oder sonst was und will sehen wie lange ich es schaffe ohne auszukommen bzw. wann ich durst bekomme. Wie kann das sein dass ich immernoch kein durst hab?
Ich hab Yogurt gegessen. Erklärt das vielleicht, warum es mir nichts aus macht nix zu trinken?
Ich gehe ganz normal auf Klo usw. und habe kein durst. Mein Körper funktioniert ausserdem auch noch ganz normal.
Aber hast du getrunken ?
Nein, deswegen hab ich ja die Frage gestellt...
1 Antwort
Ja, Naturjoghurt, also der "flüssige", würde dir ein bisschen Flüssigkeit geben.
ABER! Ich würde dringend das Experiment abbrechen und vor einem Neustart das mal mit deinem Arzt besprechen!
Ja, ich kenne (meist von Kinderärzten!) die Aussage "solange man normal ausscheidet, ist es nicht schlimm".
Ich kenne aber aus meiner eigenen Familie auch Menschen, die "verhungert und verdurstet" waren laut Arzt und sich "das Essen (und Trinken) abgewöhnt" hatten. Die hatten bspw. auch keinen Durst, eher im Gegenteil, aber alles schmeckte "versalzen". Einer hatte wenig Durst und Hunger und ein kleines Bäuchlein, daher dachten wir immer, alles sei okay. Der war dann, als er endlich mal zum Arzt kam, trotz Wampe im deutlichen Untergewicht. Trinken war irgendwann ein Problem, es gab eine vorgeschriebene Menge und ein Trinkprotokoll und von seiner Seite aus extreme Widerstände/ Überwindung, wieder auf eine einigermaßen normale Trinkmenge zu kommen.
Wenn man zu wenig isst oder trinkt, lässt einen der Körper das in vielen Fällen nach einer bestimmten Zeit nicht mehr spüren. Es kann andere Gründe geben wie Alter oder Krankheit, die dazu führen, dass man kein Durstgefühl hat.
Insofern würde ich mit diesem Thema wirklich nicht spielen und mich an anderer Stelle herausfordern.
Trinke die normale Menge Wasser. Wenn du eine Herausforderung willst, trinke einen Monat mal nur Leitungswasser auf Zimmertemperatur. Aber verzichte nicht aufs Trinken. Der Körper braucht Wasser, Wassermangel führt zu Stoffwechselverlangsamung und kann auch zu Desorientierung führen. Meine Oma war damals im KH und wir dachten, wie wäre jetzt dement, weil sie erzählte, sie würde abends verfolgt usw. Es stellte sich heraus, dass das ein normales Verhalten ist, das Menschen zeigen, die nach Wassermangel wieder hydriert worden sein!!!
Wie gesagt: Ich würde dir dringend raten, morgen zum Hausarzt zu gehen oder wenigstens zur Apotheke (die können einige Grundmessungen auch machen, bspw. Zucker, ich weiß nicht, wie das mit Wasser ist): Sage dem Arzt, wie lange du schon nichts trinkst und was du zur dir genommen hast und wie es dir geht und bitte ihn, zu untersuchen, ob es dafür einen Grund gibt und deinen Gesundheitszustand herauszufinden.
Wenn du UNBEDINGT diese Sache weiterverfolgen möchtest, wovon ich grundsätzlich abrate, würde ich dir Brühenfasten empfehlen. Da hättest du dann ausreichend Wasser und ein paar Nährstoffe und das Konzept ist einigermaßen gut erforscht und getestet, man kann das mal für eine Woche machen ohne Probleme. Auch hier wird normalerweise davon ausgegangen, dass man zusätzlich Wasser trinkt, aber wenigstens wärest du mit 1,5 L Gemüsebrühe am Tag mit ausreichend Flüssigkeit versorgt.
Ich war heute beim Arzt und der meinte dass alle Werte super sind.
Aber vielleicht hat dieses Trinkproblem ja auch was mit meinem Untergewicht zu tun?
Auf jedenfall Danke für deine Antwort. Das hat mir geholfen
Also ehrlich gesagt trinke ich normalerweise NUR Wasser und das auf Zimmertemperatur. Ich mag keine Softdrinks oder kaltes Wasser.
Aber es wundert mich allgemein halt dass es mir nach 5 Tagen immernoch gut geht