Schwangerschaftstest, zu viel getrunken, negativ?
Hi Leute,
reintheoretisch wäre ich in der 7. Schwangerschaftswoche, habe gestern ein Test gemacht, doch leider zu viel getrunken (Wasser). Mein Urin war hellgelb. Der Test negativ, kann man sich trotzdem drauf verlassen?
bitte nur ernste Antworten <3
8 Antworten
Tatsächlich sollte im Fall einer Schwangerschaft in der 7. Woche jeder Test zu jeder Tageszeit positiv zeigen. Da du bisher ja nur einen Test gemacht hast, gibt es immerhin die Möglichkeit, dass der Test einfach defekt war - oder du eben nicht schwanger bist.
Wenn du sicher gehen willst, kauf einen neuen Test und mache ihn, nachdem du mindestens 4 Stunden nicht auf der Toilette warst - oder eben mit Morgenurin.
Falls er dann immer noch negativ ist, muss es einen anderen Grund für deine ausbleibende Periode geben (ich nehme an, deswegen kommst du überhaupt auf die Möglichkeit einer Schwangerschaft?).
WENN es deine Periode war, bist du nicht schwanger. Dafür spricht ja auch der Test.
Wenn es nicht deine Periode war, könnte natürlich eine Schwangerschaft bestehen - wenn es denn im passenden Zeitraum zu einer Verhütungspanne kam.
Hey normal sollte der Test jetzt positiv zeigen. Wenn du dir unsicher bist geh zum Frauenarzt da sollte man schon was sehen können ne kleine Frucht Höhle und mindestens eine aufgebaute Schleimhaut . Sonst einfach einen Test machen mit Morgenurin.
Ich denke. Ich hatte 2 Schwangerschaften bei dem ersten war ich in der 7 ssw und er war sofort positiv und bei der 2 ss habe ich getestet bei Ausbleiben der Tage der tage. Sonst mach nochmal einen mit morgen Urin dann gehst du auf Nummer sicher
Also wenn ich wirklich schwanger wäre, wäre es positiv? Auch mit dem verdünnten Urin?
Bei Schwangerschaftstests verhält es sich grundsätzlich: ja= immer ja; nein kann durchaus auch ja sein.
Mach einfach morgen früh noch einen. Der Test misst die HCG-Konzentration im Urin, und ja, die kann verwässert werden.
Oder du gehst zum Frauenarzt, der kann die Schwangerschaft sicher feststellen.
ein negativer Test kann immer auch falsch negativ sein, wenn er z.B. zu früh gemacht wird.
Die 7. Woche wäre aber nicht zu früh.
Also zwei Möglichkeiten: du bist nicht schwanger, oder du bist noch nicht lange genug schwanger.
Waren die Tests denn vorher positiv?
Manchmal können die Tests nichts mehr richtig anzeigen wenn die Schwangerschaft schon weiter fortgeschritten ist.
Das ist Unfug! Jeder Test zeigt in einer intakten Schwangerschaft durchgängig positiv. Auch wenn der HCG-Spiegel nach einem anfänglichen Hoch wieder absackt, macht er das jedoch nie so tief, dass er unter die Nachweisgrenze sinkt.
Hi, danke für deine Antwort :)
ich hatte meine Periode, aber diese war früher, leichter und kürzer als sonst. Deswegen verlasse ich mich nicht drauf...