Schlafmangel+Alkohol=Filmriss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein schlafmangel hat die alkoholauswirkungen verstärkt. mangelnde (essens)grundlage kann übrigens genauso zu diesen auswirkungen führen.

Lyc1da5 
Fragesteller
 25.09.2012, 00:08

An dem Abend hab ich aber relativ viel gegessen...

Was mich verwundert hat, war eben, dass ich zwar einen Filmriss hatte, aber sonst nicht die typiischen Auswirkungen von Alkohol... mir war nicht schlecht, ich konnte noch geradeaus gehen usw... nichtmal gelallt hab ich sonderlich.

0
casala  25.09.2012, 00:56
@Lyc1da5

mit dem essen, war ja auch nur ein hinweis.

mit dem schlafmangel würde zu sehr ins eingemachte gehen und mein erklärungspotential überfordern. wie dir aber sicherlich bekannt ist, führt schlafmangel auch zu konzentrationsstörungen. ähnliches dürfte bei deinem alkogenuss zu den aussetzen geführt haben. ist zu viel arbeit für das gehirn angefallen - überlastet.

1
Lyc1da5 
Fragesteller
 25.09.2012, 23:45
@casala

Hmm.. das könnte natürlich sein.

0
casala  26.09.2012, 18:18
@Lyc1da5

danke fürs sternchen.

wollen wir mal hoffen, dass das nicht allzuoft passiert. man fühlt sich so unwohl hinterher. (meine natürlich die aussetzer ) :-)

0

Wenn du sogar weisst, dass es 1-2 Stunden waren, kanns ja nicht so schlimm sein... ^^

Hingegen, wenn du nicht mehr weisst, wie du nachhause (oder auch nicht) gekommen bist, und nicht weiss wie lange du fort warst, dann hast du vielleicht ein wenig zu viel getrunken...

Der Schlafmangel bewirkt meiner Meinung nach nur, dass du viel schneller müde wirst (ist ja logisch), sonst nix.. ^^

Lyc1da5 
Fragesteller
 25.09.2012, 23:46

Naja meine Erfahrung mit Schlafmangel und Alkohol ist dann schon eher, dass man von deutlich weniger Alkohol ziemlich betrunken sein kann ;) Aber so war das ja nicht.

0

Es kann auch sein, das dir jemand etwas ins Getränk gemacht hat?

Echte Probleme einer Überfluss-Gesellschaft...

Alkohol wird nach übereinstimmenden wissenschaftlichen Erkenntnissen als gefährlichste Droge aller verfügbaren Drogen betrachtet. Die Weltgesundheits-Organisation WHO hat jüngst veröffentlicht, dass jährlich weltweit 2,5 Millionen Menschen durch Alkoholgebrauch zu Tode kommen. Und Du machst ein Drama draus, dass Dir 1-2 Stunden Deiner Erinnerung fehlen.

Vielleicht wiederholst Du Deine Experimente künftig mit einer stärkeren Dosis und kommst dann von ganz alleine drauf, wie und warum Erinnerungslücken durch das Rauschgift Alkohol entstehen...Falls Du im Verlaufe einer solchen Erinnerungslücke vor einen Laster fällst, nimmst nicht so dramatisch wie Dein scheinbares "Problem"...

Lyc1da5 
Fragesteller
 25.09.2012, 23:45

Ich mache kein Drama daraus, ich will einfach nur wissen, warum mir Erinnerungen fehlen! Und meine Frage war auch nicht, ob Alkohol die beste Erfindung nach dem Rad ist oder nicht... sondern einfach, ob jemand eine Idee hat, woran mein "Problem" liegen könnte. Wer sich zu Tode trinkt, ist einfach mal selber schuld... hier geht es keineswegs um "Experimente".

Schönen Abend noch.

1
aXXLJ  26.09.2012, 08:00
@Lyc1da5

Jede/r mit derart "gravierenden Problemen" rechtfertigt sich so gut er/sie kann. Insbesondere dann, wenn eine Droge wie Alkohol Nebenwirkungen zeigt, die eher unerwünscht sind, weil sie die Peinlichkeit von Bewusstseinslücken mit sich bringen.

0
Lyc1da5 
Fragesteller
 26.09.2012, 09:04
@aXXLJ

Ok, ich bin also Alkoholiker :) darauf lasst uns einen heben! Außerdem hab ich nie behauptet, dass mir das peinlich wäre... ich hab schon viel schlimmere Sachen gesehen ;) da bin ich froh, dass mir lediglich die Erinnerung fehlt...

1
aXXLJ  26.09.2012, 09:30
@Lyc1da5

Ok, ich bin also Alkoholiker

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, obwohl Sachlichkeit ebenso vonnöten wäre.

0
Lyc1da5 
Fragesteller
 28.09.2012, 17:37
@aXXLJ

Auf die Idee, dass es dreist ist, irgendwelchen Leuten, die du nicht kennst, Alkoholismus zu unterstellen, kommst du aber gar nicht, oder?

2
aXXLJ  28.09.2012, 18:50
@Lyc1da5

Erinnerst Du Dich nicht mehr daran eingeräumt zu haben, dass Du Alkoholiker bist? Wieso sollte ich Dir also etwas unterstellen?

0
Lyc1da5 
Fragesteller
 28.09.2012, 20:02
@aXXLJ

Sarkasmus zu verstehen, ist ein Kunst, die du anscheinend nicht beherrschst.

2
aXXLJ  29.09.2012, 06:36
@Lyc1da5

Kunst scheint eher der Verlust von Erinnerung nach Alkoholgebrauch zu sein und dies anschließend noch öffentlich problematisieren zu wollen. Wenn Dir Sarkasmus aber dabei hilft...

0