raucherstimme

6 Antworten

Eine Folge des Rauchens ist eine Schädigung der Stimmbänder; Näheres siehe unter

http://www.apotheken-umschau.de/heiserkeit

Bei vielen Rauchern (nicht bei allen) kann man wirklich an der Stimme erkennen, dass sie rauchen. Aufgrund meines langjährigen Hobbys, das in diesem Zusammenhang steht, weiß ich diese Tatsache aus eigener Erfahrung.

Ja, das Problem kenn ich auch. Ich habe bis vor zwei Wochen über 23 Jahre geraucht und entsprechend eine relativ tiefe Stimme.

Aufgehört mit rauchen hab ich letztlich, weil ich eine Stimmband- und Kehlkopfentzündung hatte.

Ich vermute mal, dass die veränderte tiefe Stimmlage daher kommt, dass sich das Nikotin auf die Stimmbänder legt und eben die Stimmbänder zu sehr damit belastet werden.

amdros  21.01.2012, 21:56

Das kann schon sein..und jetzt flötest Du wie ein junger Gott??? grinsundschnellverschwind

1
Marion2  21.01.2012, 21:59
@amdros

Ha noi, no lang net :o)

Ich denke, das wird sich auch nie mehr änder...Aber mal im Ernst, wäre ich ichwenn ich plötzlich daherträllern würd wie....ja, keine Ahnung, wie die Katzenberger z.B.? Nenene....ich bleib, wie ich bin :D

0
amdros  21.01.2012, 22:07
@Marion2

hihihi.. Poco Domäne..die haben aber auch alles..schade, daß es hier noch keine Geräuschkulisse gibt heul

0
schulle2  21.01.2012, 22:15
@amdros

Schön, daß Du schon so lange durchgehalten hast! Und jetzt die böse Frage (wie es sich für mich gehört!): was sagt die Waage?

0
Marion2  21.01.2012, 22:20
@schulle2

Wieso böse? Ich hab da keine Geheimnisse. Die Waage zeigte heute Vormittag 2,5 kg mehr, die ich seit Mitte diese Woche versuche, mit Sport zu bekämpfen - Badminton und schwimmen. Mal sehen, ob es wirkt :D

0
schulle2  21.01.2012, 22:45
@Marion2

Nordic Walking, die Straße hochzu. Ist auch ne beliebte Strecke. Aber nicht meine.

0
Marion2  22.01.2012, 11:41
@schulle2

Nene, danke du, diesen bekloppten Sport möchte ich nicht mal im nächsten Leben praktizieren....:D Badminton und schwimmen reicht vollkomen aus.

0
raabe  22.01.2012, 12:06
@amdros

So eine Stimme gab es seit der jungen Kathleen Turner nicht mehr !)

0

Ich kenn Raucherinnen mit normaler Stimmlage und auch Raucher, die nur noch krächzen. Und ich kenn Frauen mit tiefer Stimmlage, die nie geraucht haben. Ich hab die gefragt danach, ich bin so. Muß also nicht unbedingt am Rauchen liegen.

Hallo basti2810,

Manchmal entstehen durch das Rauchen Reinke Oedeme. http://de.wikipedia.org/wiki/Reinke-Ödem

Durch vieles Reden und zusätzlich Whiskey trinken kann man das beschleunigen.

Und schon hat man eine rauchige Stimme.......

Marion2  22.01.2012, 11:42

Na supi....was genau war denn dann jetzt bei mir der Grund? grins

0
raabe  22.01.2012, 11:59
@Marion2

Hallo Sonnenscheinchen,

Das viele Reden kann es nicht sein !) Vom Milch trinken auch nicht gruebel !)

Bleibt nur noch ein glücklicher Zufall damit du Die Männerwelt mit deiner rauchigem Stimme zur Raserei bringen kannst **nix wie weg und duck und um Vergebung flehen **

0
amdros  22.01.2012, 17:02
@Marion2

Na Marion..will ja nicht petzen, aber mit Sicherheit..der Whiskey!! ichweißesganzgenau

0
raabe  22.01.2012, 21:02
@amdros

Single Malt ? Den mag ich auch !)

0
raabe  23.01.2012, 11:29
@Marion2

Oh puh Als Snob nehme ich Jacky höchstens als Wischwasser im Auto :))

0

Ich habe 40 Jahre geraucht, vor 11 Monaten aufgehoert -

  • aber meine Stimme klingt klar, eher zart,

man merkt / hoert ihr nicht an, dass ich so lange Zeit geraucht habe !

amdros  22.01.2012, 09:44

Kann ich auch nur bestätigen..ich habe vor 30 Jahren aufgehört und habe nicht nur 2/3 Jahre geraucht und auch nicht gerade wenig!!!

0