Party mit ca 50 Gästen - Getränke?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten auch eine große Party neulich, mit 80 Gästen.

Da hatten wir erst mal drei Fässer Bier. Auf Kommission von der Brauerei (am Ort...). Erfahrungswert: ab ca. 22.30 Uhr kein neues Faß mehr öffnen. (Faßbier muß nicht teurer als Flaschenbier sein...)

Dann war ich beim größeren Getränkehändler vor Ort. Mit dem habe ich ausgehandelt, daß ich komplette Bierkästen auch wieder zurückbringen kann, zeitnah natürlich. (Also auch Kommission.) Das kostete ein paar hartnäckige Nachfragen. Laß Dich nicht gleich abwimmeln. Vorteil: Du kannst getrost einen Kasten mehr nehmen als Du eigentlich denkst.

Dasselbe habe ich für alkoholfreies Bier ausgehandelt - denn man muß ja auch an den einen oder anderen Autofahrer denken.

Wasser (war zu allem Überfluß ein heißer Sommertag!) hatten wir mit 5 Kisten so reichlich, daß wir wahrscheinlich noch bis Weihnachten auskommen werden. Wird aber auch nicht schlecht. Ist also auch nicht schlimm. Und war ein Sonderangebot.

Cola und ähnliches war überraschenderweise auch eher reichlich: 2 Kästen mit Literflaschen waren zu viel.

Zusätzlich hatten wir noch Apfelsaft und Orangensaft sowie die "harten" Sachen aus unserer Hausbar, die von wohlmeinenden Leuten immer mal wieder geschenkmäßig aufgefüllt wird.

indianrose 
Fragesteller
 08.09.2009, 11:36

Danke! Das nenn ich mal ne Antwort ;-) Ne mal im Ernst ich denke auch, dass 2 Kisten Wasser und eine Kiste Cola reichen, ich werd noch Osaft und Maracujasaft zum mischen holen. Fässer eher nicht, ich werd 0,3er Flaschen holen und fragen ob ich auf Komission kaufen kann Danke

0

Hallo, kommt wohl drauf an, ob sich deine Gäste einen totalen Abschuss geben möchten, oder gemäßigt feiern möchten. Sollte es letzteres sein, dann würde ich auf jeden Fall deutlich mehr Cola,Fanta,Sprite stellen. Ansonsten mach doch einen coolen Cocktail-Abend? Hätte doch auch was;)

indianrose 
Fragesteller
 10.09.2009, 09:55

super lieb danke :-)

0

handle das mit einem getränkehändler aus und nimm die getränke in kommission.....!!

bazi01  08.09.2009, 11:25

Das is die Optimallösung!

0
teardrop1109  08.09.2009, 11:27

Jep, so würde ich das auch machen.

0
anjanni  08.09.2009, 11:33

Nur nicht abwimmeln lassen...

0

blüht mir auchnoch diesen Monat- Ich gehe zum Getränkehandel und nehem die Getränke auf Kommision. Allerdings mußt Du erst mal alles bezahlen. Das was Du nicht benötigst bringste wieder zurück und erhälst auch das Geld sofort. Nur mußt Du klären ob nur volle kästen oder auch angebrochene Kästen zurück genommen werden- das ist unterschiedlich.

indianrose 
Fragesteller
 08.09.2009, 11:40

ok dann werd ich das beim bier so machen wasser wird ja immer getrunken ;-)

0

geh zum Getränkehändler deines Vertrauens und frag, ob du auf Kommision bestellen kannst, d.h.,dass du auch zurückgeben kannst, was nicht verbraucht wurde.