nichts gespürt vom alkohol trotzdem gekotzt?

6 Antworten

Allgemein gesagt ist es hochgradig individuell und auch variabel, wie Alkohol auf einen Menschen wirkt. Neben der Dosis spielen dabei unter anderem Geschlecht, Größe, Gewicht, Genetik, Gewöhnung, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform sowie die Trinkgeschwindigkeit eine Rolle.

Bei so vielen Parametern kann schon mal sein, dass Alkohol anders wirkt, als man es gewohnt ist.

Daher sage ich: Immer langsam und bewusst trinken, wenn man schon trinkt.

Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher.

Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist. Missachtet man das, kann das zu einer mehr oder minder schweren Alkoholvergiftung führen, die sich dann z.B. durch Erbrechen äußert.

"Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hallo!

Warum denke ich beim Lesen deiner Frage an den Mann, der seine Zigarettenkippe in den Mülleimer geworfen hat, sah, dass der Mülleimer Feuer fing und die Küchentür zumachte, damit das keiner sieht, weil er Angst hatte, Ärger zu bekommen? Das Haus brannte übrigens bis auf die Grundmauern ab!

Mit 17 bist du noch mitten in der Pubertät. Da kann die Leber noch keinen Alkohol abbauen. Dein Körper tut aber alles, um vor dir zu verheimlichen, dass er mit dem Alkohol total überfordert ist. Wenn's gar nicht mehr geht, befördert er ihn verzweifelt retour raus.

Der Alkohol wirkt - wie die glühende Kippe im Mülleimer - in deinem Körper. Alkohol ist dir Ursache von mehr als 200 verschiedenen Krankheiten. Diese Krankheiten bemerkt man viele Jahre gar nicht, meint, absolut fit zu sein. Wenn sie dann diagnostiziertt werden, ist es für eine Heilung zu spät. Viele dieser Krankheiten sind so fürchterlich, dass du nicht dran 'stirbst', sondern elendiglich über Jahre 'krepierst'. Der beste Schutz vor diesen Krankheiten, vor Sucht und Genveränderungen ist es, erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ab und zu mal ein Glas eines alkoholhaltigen Getränkes zu genießen.Genveränderungen

Kommt drauf an was man trinkt. Trinkt man durcheinander und der Magen verträgt die Mischung nicht, kann es sein das man es auskotzt noch bevor man den Alkohol merkt. Kann auch sein das dein Magen einfach nur eine Verstimmung hat und den Alkohol direkt wieder loswerden wollte. Wenn man Alkohol gut verträgt, aber sich Literweise Bier trinkt, kann zu viel Flüssigkeit im Magen sein, die auch wieder raus will. Es kann viele Gründe haben, jeder Mensch verträgt Alkohol anders.

Hey,

Manche Menschen merken nix, aber der Alkohol ist trotzdem im Körper und muss in manchen Fällen raus.

Wenn du eine Person bist die nix spürt, können wir dir nicht helfen. Alles was du tun kannst ist, beim nächsten mal die Grenzen besser zu kennen und weniger zu saufen!

LG

Mike81744 
Fragesteller
 30.04.2022, 02:57

ja das ding ist die sämtlichen male hab ich was gespürt, das war ja das komische

0

Manchen Personen merkt man gar nicht an, dass sie viel getrunken haben.

Mir merkt man das schon an, wenn ich viel getrunken habe. In der Vergangenheit habe ich mir aber selbst nicht angemerkt, wie viel ich eigentlich hatte.

Ist einfach so. Jeder reagiert auf Alkohol anders. Da musst di dir keine Sorgen machen.