Nach Rauchen Klos im Hals?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den ersten Zigaretten reagiert der Körper noch natürlich darauf, nämlich mit Abwehr. Das ist das, was du gerade hast. Nicht jeder bekommt einen Kloß im Hals, anderen wird auch schwindlig oder schlecht. Oder alles zusammen. Jedenfalls protestiert dein Körper gegen das Gift.

Bleibt man trotzdem beim Rauchen, gewöhnt er sich irgendwann daran und die natürlichen Reaktionen werden weniger. Das ist eine Anpassungsreaktion und man muss fast sagen: leider findet die statt. Sonst würde kaum jemand beim Rauchen bleiben, wenn er immer vorgeführt bekäme, wie schädlich es ist. Diese Vorführung bleibt aber dennoch nicht aus: sie kommt mit der Zeit, wenn die ersten Schäden da sind. Und das sind noch massivere Dinge als diese ersten Abwehrmechanismen...

Wenn du klug bist, dann nimmst du das jetzige Signal deines Körpers Ernst und respektierst ihn. Respektieren heißt in dem Fall: nicht mehr rauchen. Tu dir diesen Gefallen.

gut so, der Appetit auf das Rauchen soll dir vergehen- ne Spaß beiseite.

Würd einfach Zähne putzen, beruhigen, was trinken und nie wieder rauchen, das vergeht von selber.

Trink viel und lass das Rauchen denn es ist schädlich ich bin selber Raucher und merke das es meinem Körper nicht besonders gut tut

Nikotin ist ein Nervengift - und Dein Körper hat Dir ein Warnsignal gegeben, dass es besser für ihn ist wenn Du ihn damit verschonst.

Das ist die natürliche Reaktion deines Körpers auf deinen Versuch, ihn zu vergiften!