Nach Alokohl schlechtes Gewissen?

5 Antworten

es etwas mehr ist als gewollt

genau das ist das, warum trinkst Du mehr als gewollt?

Hinterfrage das mal, geht Dir das auch in anderen Bereichen Deines Lebens?

Bist Du unsicher und lässt Dich schnell beeinflussen?

Arbeite dran, dann kannst Du auch mal NEIN sagen.

LG Wolfgang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuche doch, dich "im Griff" zu haben, wenn du hinterher ein schlechtes Gewissen hast und nur alkoholfrei Dinge zu trinken

Kein Alkohol mehr trinken. Dann gehts dir besser

Solange du noch einigermaßen laufen kannst ist deine Handlung nicht so unberechenbar wie du vielleicht annimmst. Die meisten Leute die durch Alkohol wirklich unkontrollierbar sind haben sich schon wirklich mit dem Suff den Kopf über Jahre hinweg kaputt gemacht um so werden zu können oder haben schwere psychische Probleme. So jemand wie du würde wohl auch eher umkippen und einschlafen bevor er irgendwas dummes anstellt.

Das ist normal, weil du dir Sorgen um deine Gesundheit machst und du nicht neben der Spur sein möchtest^^ ;-)