Nach alk MDMA nehmen?
Hey Hey, also ich hab vor circa zwei stunden alk getrunken und war auch betrunken. Mir gehts nun wieder besser und merk nichts mehr. Ist es okay wenn ich MDMA nehme oder kann dass zu einer Alkoholvergiftung führen?
4 Antworten
Hey Helena162,
Gut dass du dir Gedanken machst, bevor du eine Konsumentscheidung triffst! Denn auch wenn du dich gerade wieder nüchtern fühlst, ist dein Körper noch mit dem Abbau des Alkohols beschäftigt. Und Alkohol und MDMA zusammen können das Risiko für gesundheitliche Komplikationen deutlich erhöhen, auch wenn du dich vielleicht wieder fit fühlst. Die Kombination kann z.B. das Herz-Kreislauf-System stark belasten, zu Dehydrierung führen und auch das Risiko für eine Überhitzung oder Vergiftung erhöhen.
Außerdem kann Alkohol die Wirkung von MDMA unvorhersehbar verändern, was das Risiko für eine Überdosierung erhöht. Man kann dann die Wirkung noch weniger einschätzen, wie wenn man nur eine der beiden Drogen konsumiert. Und auch die psychischen Effekte können intensiver oder unangenehmer sein. Von daher kann man Dir nur davon abraten, nach dem Alkohol noch andere Drogen zu konsumieren.
Wenn du weitere Fragen hast oder du Dir Sorgen um dein Konsumverhalten machst, kannst du über die kostenlose Onlineberatungsplattform DigiSucht unkompliziert und anonym Kontakt zu (Online-) Beratungsstellen in deiner Nähe knüpfen. Und natürlich kannst du mich auch einfach hier auf gutefrage anschreiben wenn du magst :-)
Viele Grüße,
sandro von mudrastreetwork / DigiStreet
Mischkonsum ist immer ein Zeichen dafür, dass der/die Konsument/in noch nicht drogenmündig ist.
Zwischen dem jeweiligen Gebrauch verschiedener Substanzen sollte eine Schlafphase von mindestens 8 Stunden liegen.
konfrontiere dich lieber mit deinen gefühlen anstatt sie zu betäuben
Die Extasy konsumenten meinen ja leider sie hätten dann besonders tiefe echte Gefühle ..Da gibts ja ganze Bücher drüber ...
Mischkonsum ist grundsätzlich Kacke