Mottowoche : Bier zur Schule, aber nicht getrunken?
Heyy wir haben heute mottowoche und sind gemeinsam zur schule gelaufen. Jeder hatte Bier dabei und hatte es offen aber nicht getrunken standen mit der Dose da dann kam eine Lehrerin und hat uns die sachen abgezogen. Dann wurden wir für heute rausgeworfen ist das so rechtens.?
6 Antworten
Ihr steht als Schüler morgens mit offenen Bierdosen auf dem Schulweg und du fragst, ob es rechtens ist, wenn man euch das zeug weg nimmt und ihr erst mal einen Denkzettel bekommt?
Bevor du hier nach Recht und Unrecht fragst, überleg doch erstmal, wie dämlich eine solche Aktion ist.
Das eine hat mit dem andren nichts zu tun. Als Schüler hat Bier auf dem Schulweg nichts verloren - schon mal gar nicht um diese Zeit. Diese Tatsache ändert sich auch nicht, wenn hinter dir 1000 Erwachsene stehen, die rauchen würden.
Ja, vollkommen legitim.
Was habt ihr euch dabei gedacht?
Wenn man schon so ein dämliches Motto machen will, dann tuts auch Alkoholfreies Bier.
Ja. Ist es. Alkohol hat in der Schule nichts verloren. Hättet ihr, für die Optik, eine Coladose genommen und ein Bieretikett aufgeklebt, wäre nichts passiert.
Ein richtiges, geöffnetes Bier mitzubringen ist schon dämlich. Da hilft auch die Aussage nichts getrunken zu haben, kein bisschen weiter. Kannst du ja nicht nachweisen..
Klar wenn die noch voll ist und in glas reinkippt sieht man dat ja
Jap. Und die halbvolle Dose wird mit Apfelsaft wieder aufgefüllt, oder mit einem weiteren Bier. Am Besten holen wir noch ein digitales Messgerät, um das genaue Volumen auszumessen, ob ja kein Tropfen verschüttet wurde.
Nein, das tun wir nicht, eure Aktion war dämlich.
Ist nicht erlaubt, wenn der Lehrer euch das Bier nicht weg genommen hätte hätte er sich strafbar gemacht.
Keineswegs hätte er sich strafbar gemacht, weil Alkohol in der Schule nichts verloren hat.
Das problem ist, dass das manche Lehrer nicht gejuckt hat außer die eine
Ja gibt coole Lehrer und halt solche.
Wir haben damals immer nen Vodi getrunken oder Pfeffi in kleinen Schnaps Flaschen. Würde sowas nehmen falls der sinn dahinter war am ende angesoffen zu sein :p
Ja, ist es.
Aber als Erwachsener Hinter Schülern zu rauchen ist Respektlos sich aber über alle beschweren.