Mit Reisepass ausweisen?

1 Antwort

Ab 16 bist du in Deutschland verpflichtet, einen Ausweis zu haben. Das Bild auf deinem Kinderausweis müsste dich als Vierjährigen zeigen, also völlig ungeeignet für was auch immer.

Außerdem heißt es nicht, dass du mit 16 Bier 'verträgst', nur weil es erlaubt ist. Informiere dich mal über die Schäden, die Alkohol bis zum Ende der Pubertät mit 21 Jahren macht. Ich denek, dann wirst du darauf verzichten.

Tuback208 
Fragesteller
 18.03.2022, 12:14

Erstmal danke für deine Antwort.

In Deutschland muss man meines Wissens nach ab dem 16. Lebensjahr entweder einen Personalausweis oder alternativ einen Reisepass (welchen ich ja bereits habe) besitzen.

Und dir Frage war ja nicht, ob Bier gut ist oder nicht sondern einfach nur ob und wie ich mich ausweisen kann, um dieses zu kaufen. Und ich verstehe auch deinen Punkt, dass es schädlich sein kann, wenn man jedoch nur danach lebt, was gesund ist und was nicht, macht das Leben für mich nicht wirklich Spaß. Was wie gesagt nicht heißt, dass du unrecht hast… die Dosis macht das Gift.

0
Ille1811  18.03.2022, 14:43
@Tuback208

Dein Reisepass von 2008 ist mit Sicherheit abgelaufen. Ich 'dachte' auch mal, dass ich keinen Perso brauche, wenn ich einen Reisepass habe. Das ist aber ein Irrtum.

Leider macht auch der Zeitpunkt das Gift: Während der pubertären Umbauarbeiten kann es sogar zu Genveränderungen kommen. Ich denke, wenn du später mal ein Kind zeugst, ist es dir wichtig, dass es gesund ist, oder?
Was meinst du, wie viel Spaß man ohne Alkohol haben kann. Die ewig gleichen Sprüche von Menschen, die meinen, sie seien mit Alkohol toll, sind einfach nur zum Gähnen.

0