Mit Mitte 20 anfangen zu rauchen

5 Antworten

Bin von klein auf im extremen Raucherhaushalt aufgewachsen. Viele meiner Freunde rauchten sehr jung, weil sie es cool fanden. Ich nicht. Hatte niemals das Bedürfnis, rauchen zu wollen und bin auch nicht deshalb ausgegrenzt worden, weil ich nicht rauchte. Das blieb so, bis ins heutige, hohe Alter! Rauchen hat mich immer abgestoßen. Es gibt also nicht zwangsläufig einen Gruppenzwang.

Mein Cousin hat als bisheriger Nichtraucher mit 24 angefangen mit rauchen, als er ne Freundin kennen lernte, die Raucherin war. Die beiden sind heute noch zusammen.

Aber ich denke das sind Ausnahmefälle, die wenigsten fangen so spät damit an.

es sind weitaus weniger...

Ganz wenige würde ich sagen. Die Raucher die ich kenne haben alle unter 20 angefangen.

keiner, die meisten hören da auf.