Meinung zu Mutationen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzter Satz?

Wir sind alle Mutanten. Wir alle sind durch Mutationen entstanden.

Demnach gibt es keine "normale" DNS wie Du sie beschrieben hast.

Gruß

"Oder sollten Mutationen verboten werden?"

Dieser Satz macht keinen Sinn. Mutationen sind die Grundlage der Evolution und ein natürlicher Prozess, sie lassen sich ebensowenig verbieten wie die Schwerkraft.

Auch die anderen Sätze machen meiner Meinung nach als Ausblick/Schluss wenig Sinn.

Generell würde ich deinen Text etwas überarbeiten. Wir sind alle, ausnahmslos "Mutanten" da wir alle Mutationen in unserem Erbgut tragen welche uns von anderen Menschen unterscheiden. Jede einzelne Zelle ins uns trägt wiederum weitere Mutationen welche diese von allen anderen somatischen Zellen unterscheidet. "Normale" Gene gibt es in diesem Sinn eigentlich nicht. "Zwei Köpfe" klingen zwar cool, da es aber eine Biologie-Aufgabe ist, solltest du vielleicht etwas repräsentativere Beispiele wählen.

Du könntest als Einstieg beispielsweise erwähnen dass Mutationen die Grundlage für die Evolution und somit die Artenvielfalt auf diesem Planeten bilden.

Als Schluss würde sich vielleicht eignen:

"Der Mensch selbst hat Mutationen durch Züchtung schon immer für seine eigenen Zwecke genutzt. Durch neue Entwicklungen auf dem Gebiet der Gentechnik sind wir aber nun in der Lage diesen Prozess in noch nie dagewesenem Ausmaß zu kontrollieren, was viele ethische Fragen für die Zukunft aufwirft."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissenschaftler/Molekularbiologe