Mädchen kennengelernt aber früheres Problem mit Drogen?
Hallo Zusammen,
ich bin 19 Jahre alt und war vor ca. ner Woche auf ner Hausparty bei nem Kumpel. Da hab ich draußen beim Rauchen ein Mädchen (fast 18) kennengelernt und wir haben uns gut verstanden usw. und sie hat mir auch ihre Nummer gegeben und gefragt ob wir mal was trinken gehen...
Ich hab mal ja gesagt bin mir aber nicht ganz sicher weilll sie mir erzählt hatte dass sie mal ne Zeit hatte wo sie ziemlich viele Drogen genommen hatte (da war sie 16). Wohl auch mal so krasses Zeug wie LSD probiert.. Klang aber alles nicht so als ob sie’s immer noch tut und hat mehrmals gesagt, dass sie es bereut. Allerdings hab ich echt kein Bock in irgendwas hereingezogen zu werden- ich hab mit sowas gar nix am Hut und kiffe nicht mal. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Lg und Danke!
6 Antworten
Also ich habe eine ganz negative Meinung bezüglich Drogen. Aber wenn das Vergangenheit ist, dann hat jeder im Leben eine Chance verdient. Aber achte genau da rauf, ob das wirkluch Vergangenheit ist.
Es fängt schon damit an, dass Alkohol keine illegale Droge ist. Alkohol bringt dich im Zweifel nicht als (Mit)Täter in Haft, Kokain oder LSD dagegen schon. Außerdem gibt es, was die Auswirkungen angeht dazwischen auch noch einen gewissen Unterschied. Wer das nicht glaubt, kann ja gerne mal dem Frankfurter (Main) Hauptbahnhof als Musterbeispiel einen Besuch abstatten.
Aber eine Abhängigkeit von Alkohol sehe ich als ebenso problematisch an. Doch wenn etwas der Vergangenheit angehört, wieso sollte man das jemanden sein halbes Leben noch nachtragen.
Warum solltest du als Mittäter in Haft kommen, wenn jemand aus deinem Umfeld illegale Drogen konsumiert?
Wer das nicht glaubt, kann ja gerne mal dem Frankfurter (Main) Hauptbahnhof als Musterbeispiel einen Besuch abstatten.
Muss ich nicht, denn ich habe im Frankfurter Bahnhofsviertel im Rettungsdienst gearbeitet. Ich weiß wie es da ausschaut.
LSD hat aber nichts mit dem Drogenelend in Frankfurt zu tun. Da spielen andere Drogen, sowie die Drogenpolitik und andere Faktoren eine Rolle.
Aber eine Abhängigkeit von Alkohol sehe ich als ebenso problematisch an.
Es muss ja nicht immer gleich eine Sucht sein. Zumal das Suchtpotenzial von LSD schwindend gering ist und nicht mit anderen Substanzen inklusive Alkohol vergleichbar.
Also ich würde mich einfach mal mit ihr treffen weil sie dich ja wahrscheinlich darauf ansprechen wird wenn sie konsumieren möchte
kann ich die kennenlernen? LSD ist ja mal das BESTE was es gibt! 😅
Und kiffen ist weder schädlich noch sonst irgendwie schlecht
Stimmt man inhaliert ja nur verbrannte Blätter...ist mindestens so schädlich wie Rauchen und das reicht mir schon
Quatsch....Blüten nicht Blätter...wer hat dir so n mist erzählt?
Grundsätzlich ist es nicht auszuschließen als unbeschriebenes Blatt jemanden zu daten, der früher als Pappenheimer unterwegs war, aber dann solltest du mental und philosophisch so weit ausgereift sein, dass du dir diese Frage selbst beantworten könntest und nicht auf GF um Rat fragen. Fazit: Die ist ne Nummer zu groß für dich.
Du musst dich trennen
Wie siehst du das mit Alkohol? Muss das auch Vergangenheit bleiben?