Kühlfach im Bollerwagen kalt bekommen?

6 Antworten

Das ist das Beste. Du kannst natürlich auch noch eine Autobatterie kaufen und eine Kühlbox, aber der Bollerwagen wird dann noch schwerer.

Ich würde auch zusätzlich, bevor das gekühlte Bier rein kommt schon mal mit Kühlakkus runterkühlen.

Am besten das Bier komplett vorkühlen und dann Kühlakkus dort hinein?

Das wird wohl das Vernünftigste sein. Es gäbe noch die Variante mit Akku und Peltierelement, aber das bringt's eigentlich nicht wirklich.

Du kannst auch Trockeneis verwenden. Alledings das Bier nicht direkt auf das Eis legen. Vorallem bei Dosenbier ist das übel, wenn es zu schnell gekühlt wird und du es dann öffnest.

Leg am besten noch ne dünne Isolierschicht über das Trockeneis und darauf das Bier. Mit so ner Box und paar Kilotrockeneis haben wir unser Bier über 4 Tage auf nem Festival gekühlt.

Das Kühlfach isolierst du mit Styropor. Je dicker, desto besser. Damit alles lange kühl bleibt, nimmst du Plastikflaschen, füllst die mit Wasser und frierst sie ein, das sind dann deine Kühlakkus. Die Kühlleistung kannst du dann noch fein dosieren, indem du die Flaschen in Geschirrtücher einwickelst. mit Geschirrtüchern kühlen sie nicht so intensiv, aber viel länger.