Was würdet ihr in meiner Situation tun?
hallo zusammen
ich bin eine 19-jährige junge Frau und lebe noch bei meiner Mutter. Ich tue wirklich alles für sie - von Schminken und Haare färben bis hin zu gelegentlichen Haushaltsaufgaben. Meistens kümmere ich mich allerdings nur um mein eigenes Zimmer, da ich sehr auf Ordnung achte.
Mein Lebensstil ist sehr zurückhaltend. Ich gehe nicht aus, feiere nicht, trinke und rauche nicht. Mein einziger Wunsch ist es, Zeit mit meinem Freund zu verbringen. Doch genau das verweigert mir meine Mutter. Sie will es einfach nicht akzeptieren, obwohl er mich perfekt behandelt. Es fühlt sich an, als ob sie sich überall einmischen muss.
Ein weiteres Problem ist, dass sie mich für jede Kleinigkeit anschreit. Neulich habe ich nur drei Schokobons genommen, und sie ist deswegen ausgerastet. Ich muss sogar ihren Urlaub bezahlen, was mit 800€ nicht gerade günstig ist, und trotzdem behandelt sie mich so schlecht.
Als ich ihr sagte, dass ich später ausziehen möchte, meinte sie nur, dass ich nicht zurechtkommen und nichts alleine schaffen würde. Ich bin ratlos und frage mich, was ihr in meiner Situation tun würdet.
4 Antworten
Ich glaube deine Mutter will einfach nicht wahr haben das du erwachsen bist. Rede einfach mal mit ihr und sage ihr klar wie du behandelt werden willst. Wenn sie das nicht akzeptiert setz einfach deine Sachen um dann wird sie damir klar kommen müssen
Trotzdem irgendwie voll süß wie du deiner Mutter hilfst
Ja das ist normal (M17) werde teilweise auch noch behandelt wie mein kleiner Bruder, setze da aber einfach die Sachen die ich machen will in die Tat um und da akzeptiert sie das auch (zwangsweise)
Ich würde einen Verwandten kontaktieren und verschwinden. So eine Mutter, oder generell so einen Menschen, brauch niemand. Ich empfehle dir: entweder zu jemand anderen ziehen oder selber eine Wohnung suchen und verschwinden. Und hör nicht auf deine Mutter
Wird Zeit das du aus ziehst.
Ich würde so bald wie möglich nicht mehr bei meiner Mom wohnen. Soll sie doch zusehen, wie sie ohne so einen tollen Menschen wie dich klarkommt.
Danke dir, ja für sie bin ich noch ihr kleines Mödchen