Können E-Zigaretten das Wachstum genauso wie normale Zigaretten beeinflussen?

10 Antworten

Labert keinen Unsinn! Hier die Fakten:

E liquids bestehen aus:
Propylenglycol
Glyzerin
Wasser
ggf. Nikotin

Keine schädlichen und Krebserregenden Verbrennungsstoffe und Chemikalien.
Nein ist also nicht schädlich fürs Wachstum solange kein Nikotin drinnen ist.

Nikotin ist ein Nervengift in meinen Augen sogar ein sehr starkes und kann natürlich dein Wachstum schädigen, wenn realistisch gesehen nicht wirklich stark!

Und als letztes: Bist du blöd?! Lass die Finger davon! Du bist 14 und noch deutlich zu jung dafür, drauf geschissen was die anderen sagen! Ezigaretten sind zwar nicht so schädlich wie Zigaretten aber trotzdem absolut nicht gesund!

So moralpredigt beendet und halt dich gefälligst an die Altersangaben!

Hallo! Laut Untersuchungsstand haben E-Zigaretten ca 5 % des Risikos von normalen Zigaretten, dennoch solltest Du es unbedingt lassen.

Dein Wachstum ist allerdings nicht gefährdet, alles Gute.

Mal ganz abgesehen davon das die E-Zigarette eine gesündere Alternative zur normalen Tabakzigarette ist, mit 14 Jahren ist das nix!

E-Zigaretten sind gesünder, aber längst nicht gesund.

Und ich kenne auch starke Raucher die fast 2m groß sind, obwohl sie seit Kindesalter rauchen...

Es gibt auch Liquide ohne Nikotin! Die rauche ich auch,ist nur ein Tabakgeschmack. Bin auch weg von den Zigaretten aber leider gibt es noch keine Langzeitstudien,die sagen könnten,ob die E Zigarette nicht schädlicher ist als die echte Zigaretten. 

man raucht keine E-Zigarette, man dampft diese...

1
@Kamikaze2001

Stimmt! Und ob die Dämpfe schädlicher oder nicht schädlich sind,ist noch nicht bewiesen.

0
@silberwind58

Frag 2 Ärzte und bekommst 3 Meinungen. ;)

Ich halte meinen Arzt für recht fähig und aufgeklärt, der dampft zudem sogar selber und beschäftigt sich mit der Thematik. Dazu gibt es auch schon einige Studien die belegen das man mit der Dampfe deutlich gesünder lebt.

Einzig die Langzeitstudien über 10 oder 20 Jahre fehlen halt noch. Aber ich selbst komm zumindest seit dem Umstieg vor über 3 Jahren morgens besser aus dem Bett und leichter die Treppen rauf ;)

1
@Kamikaze2001

Da gebe ich Dir recht! Ich hab auch wieder mehr Luft und Ausdauer,fühle mich viel besser!

1
@silberwind58

Siehste, für mich Beweis genug. :)

Und so blöd es klingt, wenn ich dann in 20 oder 30 Jahren an den Folgen der E-Zigarette sterbe, dann ist es eben so. Ohne diese Alternative hätte ich dann vielleicht Lungenkrebs bekommen weil ich weiterhin geraucht hätte...

1

Jedes Gift was du zu dir nimmst kann dein Wachstum beeinflussen.

Außerdem macht immer die Menge das Gift.

Ok, Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?