Kleine Schwester raucht(14)?

9 Antworten

Heutzutage ist 14 J. kein Grund nicht zu rauchen, es ist das übliche Alter daran Gefallen zu finden.

Eure Lösung ist zwar eine Absprache und auf Lunge wird sie sicher sehr schnell rauchen und 1 Päckchen pro Woche ist wirklich sehr wenig, lange wird sie damit nicht auskommen, sie wird bald 2-3 Päckchen benötigen, ganz sicher.

Was davon halten? Will sie rauchen, wird sie es sowieso tun, also soll sie rauchen, nur benötigt sie in diesem Alter Eure Unterstützung.

das ihr zu erlauben ist falsch

Wenn sie schon so früh anfängt ist die mit spätestens 40 im Eimer

mit 14 ist klar das man mal das ein oder andere mal raucht aber das ist jungen Leuten egal was später ist und das es nicht gut ist bemerken die erst später deshalb sollten deine Eltern oder du der das erklären und verbieten

außerdem kann keiner kontrollieren ob sie auf Lunge raucht oder Zigaretten von Freunden bekommt

Marie12245 
Fragesteller
 13.06.2018, 17:50

mehrfach getan...

0
somebaady  13.06.2018, 17:55
@Marie12245

dann kauft ihr keine Zigaretten mehr und wenn sie welche von Freunden hat muss man halt Ärger geben oder ne Strafe bis sie es rafft

1

Ich hoffe ihr habt ihr gezeigt wie ihre lunge in ein paar jahren aussehen wird usw.

Finde ich nicht ok. Rauchen ist bei heranwachsenden wesentlich schädlicher als bei erwachsenen. Und as auf backe rauchen weniger schlimm ist ist auch ein trugschluss.

Klärt sie bitte mal wenigsten zusätzlich darüber auf was rauchen genau anrichtet und was sucht bedeutet.

Nur mal so: Rauchen deine eltern auch?

Vielleicht könnt ihr auch gemeinsam beschließen allesamt aufzuhören damit.

Marie12245 
Fragesteller
 13.06.2018, 17:49

Habe ich schon.Sie sieht es ja an mir...

0

Schwachsinn einfach nur in den Mund zu rauchen bringt 1. Nichts und ist zudem wenn nicht schädlicher als auf Lunge zu rauchen. Sie ist 14 Jahre alt wo ist der Vater bei der ganzen Sache wenn mein Vater wüsste dass ich rauchen würde und zudem nicht vorhabe aufzuhören dann würde sonst was passieren . Vorallem das ist ein kleines Mädchen für sie ist das schädlicher als für mich sie ist im Wachstum und ihr erlaubt es ihr noch. Schäm dich

Marie12245 
Fragesteller
 13.06.2018, 17:44

Verbote helfen leider meist nicht...

0
baumibau  13.06.2018, 17:49

dann haben sie die Eltern falsch erzogen. Wie kann man seine Eltern so wenig respektieren. ihr müsst einfach mit Sanktionen vorgehen Handy weg Geld weg am Wochenende nicht rausgehen kein Fernsehen dann wird es schon

1

Und ihr glaubt wirklich, dass sie keine Zigaretten von ihren Freunden schnorrt? Das ist ein bisschen naiv.

Ihr solltet ihr keine geben und sich die Zigaretten selbst kaufen lassen. Irgendwann werden selbst ihre Freunde ihr keine Zigaretten geben und sie muss selbst schauen, wie sie welche bekommt.