Kann es sein, dass der Tabak für selbstgedrehte Zigaretten viel weniger „stinkt“ als die industriell abgepackte Zigaretten??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang wirst du wahrscheinlich Husten aber das vergeht nach ein bis zwei Wochen.

Ich gebe dir einen Tipp:

Hole dir für den Anfang ein MTL (Mund auf Lunge) die Dampfen wie eine Zigarette.

Wenn du einen Subohmer holen möchtest,dann hole dir einen der nicht so eine hohe Wattleistung hat.Fang am besten mit 30-40 Watt an später kannst du ja eine mit mehr Leistung holen.Nikotingehalt soll bei Subohmer nicht über 3mg auf 100ML sein weil das sonst kratzt im Hals.

Mit dem Liquidgeschmack musst du gucken.Das Bang Juice Waldmeister ist gut.Aber im E-Zigaretten Fachhandel kannst du das testen.

Ich habe einen Subohmer der bis zu 200 Watt geht.

Aber fange klein an weil sich dein Körper dran gewöhnen muss.Aber Gesünder ist es auf jeden Fall und das gute daran ist,wenn du in der Wohnung Dampfst brauchst du nicht mehr Renovieren weil die Wände weiß bleiben.

Also seit dem ich Dampfe fühle ich mich besser.

Oh vielen vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort! Ich werde mir deine Tipps merken und sie bei der Beratung auch erwähnen. Ich bin wirklich sehr gespannt und neugierig darauf, wie ich mit dem Wechsel von normalen Zigaretten zum dampfen klar komme und halt worauf achten usw. Dahingehend hast du mir aber schon mal sehr geholfen. Dankeschön nochmal👍😊

0

Hallo Dorny,

hab mir am Freitag im Dampfershop vor Ort einen Caliburn gekauft. Dazu einen fertigen 12mg Nikotin SC Tabakaroma American Finest.

Letzte Zigarette habe ich am Freitag geraucht, seit dem nur die E-Zigarette.

Aber ich huste ohne Ende..... wie ein Anfänger. Hab sogar den Liquid mit dem selben Aroma bloß ohne Nikotin (hab dieses Fläschchen gratis bekommen), verdünnt. Ich huste aber immer noch....

0
@AnneNette22

Sorry, hab mich mit den Tagen vertan. Am Donnerstag (und nicht Freitag), also vor 2 Tagen, war ich im Dampfershop und am Abend rauchte ich meine letzte Zigarette nach 30 Jahren Abhängigkeit.... seit 2 Tagen keine Zigaretten, ich hoffe, ich schaffe es!!

0

Ist schon lustig das neue er Frage ob dreh Tabak stärker riecht eine Antwort für e Zigaretten der so nichts mit der Frage zu tun hat als hilfreichste Antwort markiert wird außerdem wirkt das etwas dämlich von Tabak auf liquide zu kommen

0

Ich habe vergessen dir noch was zu sagen.

Hole dir am besten eine E-Zigarette mit einen geregelten Akkuträger.

Geregelter Akkuträger heißt mit Display wo du die Einstellungen selber machen kannst.

Akkus niemals im Internet bestellen weil Teilweise gefälschte Akkus verkauft werden.

Liquid selber mischen ist billiger.

Auf 100ML:

20ML Nikotin (Ergibt 2Mg)

10ML Aroma

Den Rest Base (Empfehlung VG70/PG30)

Alles andere wird dir E-Zigaretten Fachhändler dir in der Beratung erklären.

Danke Dorny55 😊

0

Es kommt immer auf den Tabak an. Viele Selbstdreher oder auch Pfeiffenraucher grenzen sich von normalen Rauchern etwas ab. Setzen auf Qualität und so. Daher kann es sein, dass sie anderen Tabak nehmen, der anders, vllt. angenehmer riecht. Ich mag den Pfeiffentabak bspw. auch viel lieber riechen als den normalen.

was wie stinkt liegt an deinem geruchsempfinden , die französischen gauloises , gitanes waren mit pflaumensaft parfumiert .

e- bomber ? lass es lieber ganz - mit wollen und tabletten ist's möglich !

e- bomber

Warum magst du sie nicht, wenn ich fragen darf?

0