Kann ein Ex-Raucher das Rauchen kontrollieren?

14 Antworten

Klar kann man das, das ist ganz individuell.

Ich habe in meiner Jugend und in meinem frühen adoleszenten Jahren recht viel geraucht - jetzt rauche ich fast nur in Gesellschaft und ganz selten mal abends eine auf dem Balkon oder beim Spazieren.

Hallo,

wenn man Therapeuten fragt werden die einem sagen dass es keinen Weg hinter die Sucht zurück gibt wie ab und zu mal eine rauchen oder einen trinken. Ein süchtiger fällt immer wieder schnell in alte Verhaltensmuster zurück, alles andere würde ihn nicht zufriedenstellen.

MfG

Harry

Wenn Du rauchst, hängst Du in aller Regel sofort wieder drin. Und wenn Du ab und zu rauchst, machst Du große Teile des gesundheitlichen Vorteils durch das Aufhören zunichte. Die erste Zigarette am Tag ist die, die mit Abstand den größten Schaden verursacht.

ich habe ein paarmal aufgehört, dann ab und zu wieder eine geraucht und schliesslich wieder meine übliche Menge. Ob du’s besser im Griff hast, weiss ich nicht, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Geschafft habe ich es dann, als ich total aufgehört habe. Das Risiko, wieder voll abhängig zu werden, bin ich nicht mehr bereit einzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja kann sein muss aber nicht ich habe mich immer der Situation gestellt ein Raucher wieder zu begegnen obwohl die Chancen groß waren ihn nach eine zu fragen viele wollen dir dann eine andrehen schlimm die Menschen