Kann die Erste Zigarette süchtig machen?

4 Antworten

Belass es bei der einen Zigarette, lass es dir von einem Raucher sagen <3

HexelMexel  10.08.2021, 20:11
Zigaretten enthalten den Suchtstoff Nikotin, der nur bei starkem Selbstwillen oder generell schwachen Suchtauslöseempfindlichkeiten nicht bei der ersten Zigarette wirkt. Man sagt immer: "Einmal kann ich ja probieren". Aber genau das ist der falsche Gedanke. Versuche dir den Drang zu unterdrücken, du wirst merken, es wird einfacher und einfacher, bis du gar keinen Drang mehr hast. Aber passe trotzdem auf, dass du nicht rückfällig wirst, du kennst hoffentlich das Risiko
1

Eine Zigarette da wirst du nicht süchtig aber du denkst du willst noch eine (du brauchst aber noch keine im den drang zu stillen) wenn du aber auf diesen drang hörst kommt es zu 2 dann 7 und immer weiter also denk einfach an lustige Katzen oder so und nimm keine 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die erste Zigarette macht dich noch nicht süchtig, die nächsten Zigaretten können dazu führen, es dauert aber lange bis du eine Sucht bekommst.

Hierzu mach dir keine sorgen, solange du nicht täglich rauchst.

hardliner2019  17.06.2022, 19:14

Stimmt. Ich wundere mich, dass hier bei GF immer wieder gefragt wird, ob eine einzige Zigarette süchtig macht oder andere "schlimme Folgen" haben könnte. Das ist doch lachhaft! Mein Gott nochmal, es ist doch das Selbstverständlichste der Welt, dass ab einem gewissen Alter alles mal ausprobiert wird, was auch die Erwachsenen machen - egal ob es um so elementare Dinge wie Sex geht oder um Banalitäten wie Rauchen. Es gehört ganz einfach dazu, dies und das mal auszuprobieren - auf dem völlig normalen, langen Weg, erwachsen zu werden.

Meine Meinung.

0
pelzhase  19.06.2022, 10:52
@hardliner2019

Es sind Reizfragen, damit manche ihren Kommentar schreiben können, die unsere Kinder zu Milchbubies machen. Keine Neugier zulassen, die Jugend einschränken. Aufklärung und Disziplin zu lehren wäre besser, also unsinnige Kommentare abzugeben.

0
Diabolo813  27.06.2022, 12:21
@pelzhase

Du hast doch selbst überhaupt keine Disziplin wenn du scheinbar so lange schon in deiner Sucht gefangen bist.

0

Nein kann sie nicht. selbst heroin Nacht beim ersten Mal nicht süchtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elvis726 
Fragesteller
 10.08.2021, 23:00

Aber wieso dann der drang letzte nacht?

0