Kann Bioresonans das Rauchen beenden?

8 Antworten

Warum umstrittenes Feld? Bei mir hatte gewirkt und seit 10 Monaten bin ich Nichtraucher, obwohl ich über 60 Jahre geraucht hatte. Umstritten ist das nur für Jenige die daran nicht glauben.

Das ist ein sehr umstrittenes Feld , zugegeben.

Und auch, wenn der Kollege gejaf unten einen zynischen und unversöhnlichen Ton anschlägt, muss ich ihm in einem tendenziell Recht geben: Man muss auf jeden Fall an Entwöhnungprogramme mit gutem Glauben und viel positiver Einstellung, voll Hoffnung auf ein gutes Ergebnis und Vertrauen herangehen. Aber das gilt für alle (!) Programme - auch die, die gesellschaftlich etabliert sind (wie normale Suchtkliniken und Seminare).

Die Methode, die ich gewählt habe damals (weil ich Angst vor Nadeln, Hypnose und Medikation hatte und habe) lässt sich nicht unbedingt mit "Bioresonanz" umschreiben, aber es war eben keine Behandlung, in der irgendwas schokierendes passiert (Bilder oder so) oder in der dir jemand sagt, wie schädlich das ganze ist usw.... es ist also nicht wirklich was passiert in dem Sinne - hat mich eher an Reflexzonenmassage bei meinem Physiotherapeuten erinnert ;)

Auf jeden Fall bin ich da rausgekommen und habe seitdem einfach keine Lust mehr auf's Rauche, warum auch immer. Ich finde, man sollte das versuchen. Ich war zu dem Zeitpunkt zugegeben ziemlich verzweifelt - nichts hatte geholfen und so habe ich mich auch mal an die "alternativere" Methode gewagt (außerdem hat das ganze eine einjährige Garantie und das hat mich zusätzlich versöhnlich gestimmt ;) )

Nicht dass ich wüßte ... die Bioresonanztherapie ist ein (zugegebenermaßen umstrittenes Verfahren) welches deine Körperschwingungen misst und in Einklang, in Harmonie bringt.

So wie pysikalische Kräfte Wasser in verschiedene Schwingungen versetzen können, von ruhig und gleichmäßig bis wirbelnd und tosend ... so kann man mittels Bioresonanz die Schwingungen des Körpers beeinflussen. Nicht ganz so stürmisch und wild, wie du das vom Wasser kennst aber man kann diese Schwingungen entweder verstärken oder reduzieren ... und vor allem kann Bioresonaz dazu beitragen, das die Körperenergie (welche fließt und nicht stillsteht) sich freier bewegen und Blockaden lösen kann.

So sagt es die Theorie ... und es ist von Mensch zu Mensch verschieden, ob und wie der Einzelne darauf reagiert ...

Von einer Nikotinentwöhnung habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört.

Und ... wenn du dein Rauchverhalten ändern willst, so kannst du das nicht durch einen "Zwang" von außen - welcher wie ein Stopschranke wirkt - sondern nur durch deinen eigenen starken Wunsch.

So wie das Rauchen in deinem Kopf begonnen hat ... zuerst war der Wunsch, das Ausprobieren wollen, das Dazugehören, das Coolsein ... etc ... dann kam die Zigarette und erst nach einiger Zeit hast du dich daran gewöhnt und wolltest oder konntest die Wirkung der Zigaretten nicht mehr vermissen ...

Und so wie das Rauchen in deinem Kopf begonnen hat, so muss es auch in deinem Kopfe enden.

Zuerst musst du den Wunsch haben, dir selbst mit deinen eigenen Kräften das Rauchen abzugewöhnen, und dann kannst du damit beginnen, deinen Wunsch in die Tat umzusetzen.

Helfen können dir dabei Nikotinpfklaster ... Akupunktur ... Bioresonaz kann nicht schaden, weil sie deinen Organismus gut tun kann.

Und sollte es sich bei deinem Rauchen tatsächlich um eine echte Sucht handeln, dann benötigst du die Hilfe eines Suchtexperten ... alleine wirst es dann vermutlich nicht schaffen können.

Denn eine echte Sucht ist eine Krankheit ... und das Problem dabei ist, dass du dich nicht selbst am eigenen Schopf (bildlich gesprochen ... das gilt auch für Glatzenträger ;-) aus deiner Sucht, in welche du eingesunken bist, und welche dich festhält und nicht freigeben will, herausziehen kannst ... du benötigst Hilfe dabei.

leider nicht, die bioresonanz kann was anderes, aber eine angelente gewohnheit nicht einfach verschwinden lassen ich kann dir aber was anderes empfehlen, eine methode die das rauchen "verlernen" lässt.

Nee, keine Erfahrungen mit Bioresonanz. Vielleicht kann es die Entwöhnung erträglich gestalten?! Keine Ahnung, sorry!

Aber das Rauchen beenden kannst nur Du!

Gutes Gelingen!