Jüngste Schwester fragt sich ob wir wirklich Geschwister sind?
Ich bin die älteste Schwester der Familie. Meine Schwestern sind 21 und 25 und ich 28. Meine 25 Jährige Schwester ist seit 4 Jahren verheiratet und hat zwei Töchter. Ich habe keinen Kontakt zu ihr gehe sie manchmal nur besuchen wenn ich wirklich eingeladen werde sie behandelt mich wie eine fremde meldet sich nicht seitdem sie verheiratet ist und hält generell Abstand. Meine 21 Jährige Schwester schnorrt sich nur Zigaretten von mir und nimmt einfach das was sie braucht. Fährt mein Auto und mein Tank einfach leer. Hat bisher keine Ausbildung gemacht sie ist in meinen Augen nichts zu gebrauchen. Zu mir selbst ich bin in einer Berufsunfähigkeitsrente und bin nicht beschäftigungsfähig. War auch schon mehrmals wegen starken Depressionen in einer Psychiatrie. Habe zwanzig Kilo seit Corona zugenommen und weil ich nicht mehr Arbeite. Ich erwünschte mir ein Stressfreies Leben damit ich endlich gesund werden kann. Aber da ist immer was im weg. Eltern finden mich zu dick werde zum abnehmen gezwungen. Geschwister sogar Familienmitglieder melden sich langsam nicht mehr weil sie alle auf der Seite meiner Geschwister sind. Eltern lästern nur noch über mich weil ich krank geworden bin. Habe leider sehr schlimme Verstopfung seit 2019! Bin nicht 100% Bewegungsfähig. Aber was mich verletzt dass meine Schwester vor unserer Mutter sagt dass sie sich nicht sicher ist ob ich ihre richtige Schwester bin und macht dabei ein angewiedertes Gesicht. Ich habe leider das Pech dass Meine Eltern haben auf mich nicht so wert gelegt wie auf die anderen Geschwister. Ich stehe als dicke, häßliche die immer noch unverheiratet ist sozusagen zu Hause. Soll ich sie auch ignorieren und ihr einfach garnichts mehr von mir geben?
3 Antworten
habe 20 kilo zugenommen.und nun corona die schuld geben.ist auch nicht richtig.du hattest dich nicht im griff.das du den eindruck hast ausgenüzt zu werden-muss ich auch dir in die schuhe schieben.warum lässt du das zu.ich an deiner stelle würde schauen das ich ausziehen kann.und wenn es auch nur für den anfang ein zimmer mit kochgelegenheit ist.weil finanziell kann es dir nicht schlecht gehen wenn du ein auto besizt,daher das auto verkaufen und irgendwoh hinziehen woh du mit öffentichen zurecht kommst---nur so kannst du beweisen das du jemand bist und dein leben meisterst
Deine Mutter sollte doch wissen ob ihr Geschwister seit oder nur Halbgeschwister. Frag sie einfach.
Leider ist das oft so das sich Menschen abwenden, wenn man krank ist. Für psychisch krank haben viele kein Verständnis. Geh ihnen aus den Weg, du musst an dich denken und zusehen das es dir schnell besser geht. Versuche jeden Tag spazieren zu gehen damit das Gewicht runter geht oder dich sonst bewegen, Sport, was du umsetzen kannst. Du kannst auch bei der Krankenkasse nach Ernährungsberatung fragen, das ist soweit ich weiß kostenlos.
In Deiner Familie ist so viel im Argen... kläre das am besten mit deinem Therapeuten.
Ich an Deiner Stelle würde mir ein eigenes Leben aufbauen. Wohnung möglichst weit weg von den Eltern/Familie, evtl eine kleine Stelle in Heimarbeit oder ein Hobby zum Beruf machen.
Die Frage ist, was willst Du mit deinem Leben anfangen?