Job und Islam?
Ich arbeite als Kassierer in einem Supermarkt das harame sachen unteranderem Verkauft (schwein, nicht halales Fleisch, Alkohol etc.). Ich brauche nun einen anderen Samstagsjob der halal ist und halt einsteigerfreundlich ist ( hab halt nur diese 11 Monate berufserfahrung). Wie habt ihr das so geregelt? Und wie ist das mit dem Gebet?Aktuell kann ich es bei mir Zuhause beten in der Pause, aber ein andere job könnte das schwierig machen.
Du brauchst einen Job der halal ist, weil du in deinem Hauptjob Dinge anfasst die haram sind, verstehe ich richtig?
Ich kassiere ja harame sachen und das ist meines wissens nach ebenfalls haram.( Hab ich meine Frage so umständlich gestellt hahahahh)
Ein nicht umständlich, wollte aber lesen, dass du ernsthaft das meinst, was mein Kopf umsetzte. Und ja, meine Meinung, völliger Unsinn und überzogener fanatischer Schachzug von dir
Es gibt einen Hadithen wo der Prophet (saw.) denjenigen verflucht der irgendetwas mit dem Alkohol zu tun hat (im kontext des Verkaufens)die frage ist halt an muslime gewendet
1 Antwort
Alternative 1: Suche Dir einen online-homoeoffice-Job mit freier Zeiteinteilung.
Alternative 2: Lass' jeglichen Job sein, weil alles irgendwie mit Haramitäten zu tun hat! - habe einfach keinen Job und lasse Allah für Dich sorchen;)