Ist fasten möglich wenn ich bewusst 1min nach sahur was getrunken habe?


20.04.2021, 05:16

Und ich wusste dass sahur genau in dem Moment vorbei war habe aber trotzdem kurz noch Wasser getrunken

5 Antworten

Nein, es ist nicht gültig. Allahu alim. Du musst den Tag nachholen.

Für die Zukunft rate ich dir, dich immer an diese Gewohnheit zu halten:

Iss so, dass du das Essen etwa 30 Minuten vor Fajr beendest. Dann ist der Magen nicht mehr so voll beim Gebet und du hast noch ausreichend Zeit, um Wudhu zu machen. Da bist du immer auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  20.04.2021, 12:49

Bitte begründe das blödsinnige Trinkverbot. Leider gibt es auf diese Frage nie eine Antwort von dir. Von dir gibt es nur das geistlose und verständnislose Herunterleiern teilweise blödsinniger Verbote. Eine beneidenswerte geistige Bescheidenheit.

0

Ist leider ungültig und du musst den Tag nachholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gläubiger Moslem

Natürlich ist es möglich! ...Fasten ist immer möglich!

Anonym32137  20.04.2021, 08:21

Er meint glaube ich nach islamischer Sicht

1
FelicienRops  20.04.2021, 10:52
@Anonym32137

Wenn er das meinte, hätte er das schreiben müssen! ...ich für meinen Teil finde es ausgesprochen anmaßend, einfach zu unterstellen, dass für eine säkulare Plattform in einem freien Land automatisch muselmanische Regeln gelten:(

1
Anonym32137  20.04.2021, 11:27
@FelicienRops

HAHAHHA Heul doch AHAHHAAH. Ich liebe es wenn ihr so rumheult. Keiner hat gesagt das in Deutschland die islamischen Regeln gelten. Das ist sowie ein Hobby, dass man für sich selbst macht. Keiner zwingt dich, dass zu machen. Falls ja, solltest du dir Hilfe suchen. HHAHAH heulllll

0
FelicienRops  20.04.2021, 12:10
@Anonym32137

Kannst Du Heulen definieren! ...kann es sein, dass Du Dich über Deinen Mangel an Bildung freust?

Du meinst also Religion wäre nur ein Hobby? ...DAS würde ich ja begrüßen!!

1

Wenn du es nicht wusstest bzw. es unabsichtlich gemacht hast, ist es kein Problem inshallah.

Anonym32137  20.04.2021, 08:20

er wusste es ja eben

0
ZuhauseY  20.04.2021, 08:23
@Anonym32137

Er hat es erst später editiert, also dann zählts glaube ich nicht.

1