Ist euch jemand unsympathisch, wenn …?

7 Antworten

Ich bin selber Christin und die Hälfte meiner Klasse besteht aus Muslimen. Bei uns ist das nicht so, niemand wird ausgegrenzt und mehr als die Hälfte von allen können muslimische Menschen zu ihren Freunden zählen.

Am Anfang wurden meine Freunde auch etwas ausgeschlossen, aber dann haben sie gesagt, dass sie das Scheiße finden und das nicht wollen. Seitdem ist es defenitiv besser geworden, und wenn so etwas passiert, dann ignorieren Sie es meistens einfach, oder sagen dann, dass sie das doof finden.

Ich glaube, bei dir ist nicht deine Glaubensart das Problem, sondern, dass die Leute dich deshalb nicht richtig akzeptieren wollen. Aber ich glaube, dass du ein tollen Mensch bist, sei einfach selbstbewusst, und wenn sie dich nicht mögen, dann ist das ja deren Problem. Du kannst da nichts für. Noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Bei euch Ausländern" hat garantiert keiner gesagt, denn die Japaner saufen geschäftlich jeden unter den Tisch...

Es ist eben ein rein kulturelles und Glaubensproblem, zumal Glaube, Kultur und Politik nicht voneinander getrennt sind, obwohl man hier rumrennt und lebt! Da ist das Problem... Witzig ist, Alkohol meiden einige, aber die blonde ungläubige Sekretärin, da steigt jeder Gläubige rüber, einer nach dem anderen! Eigentlich wäre desinfizieren mit Alkohol angebracht....

Das Problem ist nicht, dass du nicht trinkst auch dass du kein Schweinefleisch isst, ist kein Problem. Sondern der Islam hat einfach ein absolut schlechtes Image. Wir haben diesen Pridemonth und in vielen islamischen Ländern steht auf Homosexualität die Todesstrafe - Gefängnisstrafe bzw. Geldstrafe sowieso.

Diese feindliche Haltung gegen Homosexuelle gehört halt irgendwie zum Islam. Also feindlich gegenüber denen die ihre Homosexualität ausleben.

Wenn du jetzt sagst du gehörst dieser Gruppe an (Moslems) ist das halt schwierig, wenn anderen diese Werte wichtig sind wie z. B. das Schwule Beziehungen haben können und nicht strafrechtlich dafür verfolgt werden, dass sie ihr Schwul-sein ausleben.

Verstehst du?


verreisterNutzer  25.06.2023, 20:22

Also in der Bibel stehen auch viele grauenhafte Sachen und trotzdem sind nicht alle Christen gleich grauenhaft, genauso bin ich nicht grauenhaft wie bestimmte Muslims. Man kann nicht alle Menschen gleichsetzen

0
Angulimala1610  25.06.2023, 20:24
@verreisterNutzer

Die normalen Christen sind Papierchristen - du findest gar nicht so viele gläubige Christen.

Es geht nicht darum ob jemand grauenhaft ist, sondern dass die Gruppe der du angehörst z. B. gegen Schwule ist. Das finden viele Menschen nicht cool.

1
verreisterNutzer  25.06.2023, 20:28
@Angulimala1610

Papierchristen sind trotzdem Christen. Ich bin Muslim aber ich würde nicht im 21. Jh jemanden wegen seiner Sexualität steinigen, einen gesunden Menschenverstand habe ich auch noch und so denken viele Muslime so wie ich. Natürlich gibt es auch Muslime die jede einzelne Zeile des Koran wortwörtlich nehmen aber nicht jeder Muslim ist gleich

0

Ich finde es super, mein Bruder, dass du nicht trinkst. Egal, ob du ausgegrenzt wirst, unser Ziel ist das Paradies. Glaube mir: Keiner möchte in die Hölle kommen und das ist es nicht Wert zu trinken, nur, um einer Gruppe dazuzugehören.

Ich selber trinke auch so gut wie nichts, finde das absolut ok, wenn jemand gar kein Alkohol trinkt.

Es gab Zeiten, wo Leute gestichelt haben, ich habe ihnen schlicht gesagt, dass es mir nicht schmeckt.

So etwas sollte jeder Mensch respektieren, dass es Menschen gibt, die aus privaten Gründen kein Alkohol trinken möchten. Man sollte sich nicht rechtfertigen müssen, wieso man keinen Alkohol trinkt. Ob es aus gesundheitlichen, religiösen oder sonstigen Gründen, das geht niemand etwas an.

Ich habe übrigens einen lieben Kollegen, der Muslim ist. Bei ihm wird das respektiert, bis hin zu seinem Ramadan, was für einige Menschen auch nicht immer verständlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung