ist es schlimm wenn man mit 14 jahren oft besoffen ist?

16 Antworten

Wenn du Stress und Probleme hast, dann versuch, die Probleme zu lösen und nicht zu saufen. Und wenn es dir mal so richtig gut geht, und das Leben schön ist, und du erwachsen bist, dann trinkst mal am Abend ein oder zwei Gläser Wein. Macht sicher mehr Spaß als als lallendes, stammelndes, hilfloses oder krakeelendes Etwas durch die Nacht zu wanken.

Da sind sicher noch keine Schäden entstanden. Aber lass das mit der Trinkerei noch für ein paar Jahre (am allerbesten wäre natürlich, es komplett sein zu lassen, aber das ist wohl nicht realistisch ;) ). Mit 14 ist dein Körper noch immer im Wachstum / in der Entwicklung, ihn da schon regelmäßig zu vergiften kann sehr ungute Folgen haben.

Und ein zweiter Tipp hinterher: Wenn es unbedingt Alkohol oder eine sonstige Droge sein muss, dann nur und ausschließlich, wenn es dir gut geht und du gute Laune und Partystimmung hast. Eine Droge als Mittel gegen Stress und Probleme zu nehmen führt schneller in die Sucht, als dir selber klar wird. Bis du das merkst, ist es längst zu spät und du hängst schon viel zu tief drin. Jede (!) Droge ist ein Stimmungsverstärker; wenn es dir beschissen geht, geht es dir mit Drogen noch beschissener.


tiefenpsycho 
Beitragsersteller
 30.12.2011, 19:54

ich sauf aleine in einem kleinen versteck ich nenne es den DAMPFENDEN WALD (wg. den kippen die ich auch rauche)

dergutekoenig  30.12.2011, 19:55
@tiefenpsycho

Jaja, schon gut, hab' deine anderen Fragen gelesen und kapiert, dass du ein Spaßprofil bist. Ich bin doof und drauf reingefallen, zufrieden? :D

Ja, dass ist schlimm für dein Umfeld.

Für dich ist es weniger schlimm. Weißt du, wenn sehr viele Gehirnzellen sterben und man etwas verdummt, ist die Welt so viel einfacher und unkompliziert. Man vertut keine unnötige Zeit mehr mit Körperpflege oder Beziehungspflege, sondern verbringt so viel Zeit wie möglich mit seinen Kumpels und dem Alkohol.


tiefenpsycho 
Beitragsersteller
 30.12.2011, 19:52

ich sauf alein im wald da sind nur ich ,die bäume,vögel und zigaretten

Immofachwirt  30.12.2011, 20:01
@tiefenpsycho

Ist sehr vernünftig damit in den Wald zu gehen. So ein Wohnungsbrand ist doch immer wieder ärgerlich, wenn man besoffen vergisst, die Kippe auszudrücken. Dagegen hat so ein gediegener Waldbrand auch eine schöne Art von Lagerfeuerromantik.

Hallo tiefenpsycho! Deine Fragen lassen darauf schließen, dass DU es zumindest in Deinem Hinterkopf schlimm findest... Deine Eltern haben keinen Schimmer, schreibst Du... Ritalin nimmst Du auch... Augenscheinlich häufen sich bei Dir gerade gewaltige Probleme an... Entweder trollst Du hier aus Langeweile oder aber Du suchst tatsächlich nach Rat... Da Du offenbar mit Deinen Eltern nicht sprechen magst, hast Du vielleicht Lust, Dich mit jungen Leuten in Deinem Alter auszutauschen. Schau' mal auf diese Seite --> http://jugend.a-connect.de/index.php , es gibt dort auch einen Chat und einiges an Informationen zum Thema Alkohol und Sucht und wie "schlimm" das sein bzw. werden kann... Good luck! Beutelkind

In Deinem Alter sollte Alkohol noch kein Thema sein, und zum Lösen von Problemen oder Bewältigen von Stress eignet er sich niemals. Deine Organe (vor allem die Leber und Dein Gehirn) nehmen jedes Mal, wenn Du Alkohol trinkst, Schaden und werden großen Schaden nehmen, wenn Du so weitermachst. Dein Verhalten ist der erste Schritt zur Sucht! Rede mit Erwachsenen, such Dir Menschen, die Dir zuhören, löse Deine Probleme, statt sie mit Alkohol zu ertränken. Und dass Du erbrechen musstest ist ein klares Signal Deines Körpers, dass er mit dem Alkohol gar nicht klarkommt!