Ist es schlimm und peinlich?
Wir sind eine runde trinken gegangen, ich habe kein Alkohol getrunken. Weil ich den Weg zum Lokal nicht kannte ist jmd aus meiner Klasse mit mir gefahren. Auf den zurückweg, wurde ich dann aufgehalten von der Polizei, weil ich verdächtig langsam gefahren bin. Das Problem ich wusste den Weg nicht, und war an meinen Beifahrer angewiesen, ich war komplett unsicher wo ich hin musste und das führte zu meinem Fahrverhalten. Hatte dann Polizeikontrolle, musste keine Strafe zahlen, alles war in Ordnung, habe Alkoholtest gemacht. Jedenfalls ist mir die Situation voll peinlich was denkt ihr ist es sehr schlimm, werden die in der Klasse einem Grund haben mich auszulachen?
11 Stimmen
1 Antwort
Puh, da kann ich Deine Aufregung verstehen. Dein Kamerad hat sich nicht korrekt verhalten.
Statt Dich zu lotsen hat er telefoniert, das ist das eigentliche Fehlverhalten.
Wir sind auch schon mal angehalten worden, da wir verdächtig langsam gefahren sind, das war auch aus Unsicherheit, da wir den Weg nicht kannten.
Diese Situation kann jedem passieren ud ich finde das nicht peinlich. Sollte jemand aus der Klasse ein Wort darüber verlieren, dann hat wohl Dein Beifahrer gequatscht. Den würde ich mit dann vorknöpfen.
Oder Du sagst ihm direkt, dass er sich falsch verhalten hat, Dir hätte korrekt den Weg erklären müssen. Das befreit Dich dann innerlich.
Aber mach Dir keine Sorgen, das sollte Dich nicht so belasten, das ist schon jedem im Leben passiert.
Sollte Der Beifahrer lästern, dann zeig ihm die Grenzen auf.
Alles Gute für Dich.