Ist es komisch schon frühs am Morgen Alkohol zu trinken?
?
22 Antworten
Im Alltag definitiv und selbst abseits davon sehe ich dafür wenig Rechtfertigung. Also klar, wer sich im Urlaub unbedingt mal nen Sekt zum Frühstück reinzwirbeln muss, soll machen, aber normal sollte das besser nicht sein.
ich finde, dei Tageszeit ist egal - auf die Menge kommts an.
ich trinke maximal 5 Bier im Jahr, und wenn ich mal an einem Sonntag zum Frühstück Lust auf ein Bier haben sollte, würde ich es mir bedenkenlos gönnen.
Ein Alkoholiker braucht den Alkohol schon morgens, er fängt ohne Alk das Zittern an. Der Alkohol sorgt dafür, das Neurotransmitter wie Dopamin ausgeschüttet werden. Das Zittern hört dann auf..
Ist ein Zeichen für ein schweres Alkoholproblem.
LA
Das kommt darauf an, ob man es nur zu besonderen Anlässen macht oder aus Gewohnheit.
Mein Vater war während seiner "nassen" Zeit oft schon um 9:00 Uhr hackedicht. Für mich ist so etwas nicht komisch, sondern schrecklich!
Ich erlaube mir an maximal 5 Tagen im Jahr gerne mal ein Champagner-Frühstück (1 Glas Champagner, dazu Toast mit Kaviar) - wenn überhaupt! Ansonsten trinke ich Alkohol frühestens ab Mittag und nur zum Essen - wenn überhaupt!
Das ist nicht komisch, sondern krankhaft.
Mal zur Übersicht, mehr als 0,5l Bier am Tag ist Suchtkrank und gesundheitsschädlich. Auch nur wenn man mind. 2 nüchterne Tage hat. Wenn nicht sinkt das weiter.
Nein, genau das ist die Richtlinie der BZgA. Mach du dich mal schlau
Schwachsinn. Man muß mehrere Punkte erfüllen. Wir reden über Sucht, Kindchen.
Deine Beiträge insgesamt sprechen Bände.
Du bist scheinbar selbst betroffen um das so zu relativieren. Ist ja okay wenn du Alkoholkrank bist, aber legitimiere das nicht bei anderen, Kindchen
Blödsinn. Dazu gehört schon mehr als das. Mach dich mal schlau.