Ist Dampfen schädlich für die Augen oder nicht?

2 Antworten

Hallo WillBates

Nein, im Dampf befinden sich keine giftigen Stoffe, daher würde ich davon ausgehen, das keine bleibenden Schäden zu erwarten sind.

https://www.wolke101.de/fakten/

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Keine giftigen Stoffe? Bist du dir sicher?

0
@fynn2907

Ja, da bin ich mir sogar sehr sicher.

Beim Dampfen kann eventuell Formaldehyd und Acrolein entstehen, aber nur, wenn man es stark überhitzt und das inhaliert dann niemand freiwillig.

Die angeblich gefundenen Schwermetalle, wo sollen die herkommen. Die Rohstoffe des Liquids haben Pharmaqualität nach DAB, USP.

1

Dieser Beitrag ist von 2013 und bereits alles widerlegt.

2

Oha... den Schmarrn zu lesen hab ich mir gespart... da grinst einem ja noch dummfrech PöLa vom Bild an... Nee....

Weisst du WER diese Frau ist, die einem da so dümmlich entgegen grinst? Eines der Gründungsmitglieder des WAT.eV - einem Verein, den die Phamafirma Novatris zur besseren Vermarktung ihrer Nikotinersatzprodukte hat gründen lassen und die weitere teils sehr enge Bindungen zur Pharmaindustrie hatte und noch immer hat... dummerweise ist die "E-Zigarette" DAS Konkurenzprodukt für all die teuren Sprays und Pflaster und Kaugummis, mit denen die Pharmaindustrie aufhörwilligen Rauchern jährlich Milliarden aus den Taschen zieht.

1