In eine Shisha Lounge unter 16?

5 Antworten

unter 18 darf man in keine Räume in denen geraucht wird! Also die nächsten Jahre braucht ihr nicht daran zu denken


Wie süß.. Lasst das doch einfach mit diesen 'coolen' Shishabars etc. sein und verkneifts euch bis ihr alt genug seid..

Wenn er weiss das du jünger bist begeht er eine Straftat. Er darf dich nicht rein lassen wenn das deine Eltern erfahren wurden wäre es nicht grade gut für ihn

In folgenden Bundesländern darf Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren der Zutritt zu Raucherbereichen (in Gastätten und damit auch in Shisha Bars) nicht gestattet werden:

  • Baden-Württemberg (Landesnichtraucherschutzgesetz (LNRSchG). § 7)
  • Berlin (Nichtraucherschutzgesetz – NRSG)
  • Brandenburg (Brandenburgisches Nichtrauchendenschutzgesetz- BbgNiRSchG)
  • Hamburg (Hamburgisches Passivraucherschutzgesetz – HmbPSchG)
  • Sachsen (Sächsisches Nichtraucherschutzgesetz-SächsNSG)
  • Sachsen-Anhalt (NRauchSchG ST) 
  • Schleswig-Holstein (NRauchSchG SH)

Tabak gibt's erst mit 18!

An Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen keine Tabakwaren abgegeben oder verkauft werden, ebenso wenig darf es Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren gestattet werden in der Öffentlichkeit zu rauchen. Das gillt in der gesammten Bundesrepublik Deutschland!

§ 10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren (1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.

Wenn die Polizei euch in so einer Shisha-Bar erwischt und ihr am Shisha rauchen seid, können für den Wirt Bußgelder bis zu 50.000€ erhoben werden.

In jedem Fall werden deine Eltern von der Polizei von dem Vorfall informiert.

Wenn du in einem Bundesland lebst, in dem Raucherbars erst ab 18 Jahren betreten werden dürfen, können weitere Bußgelder wegen verstoßes gegen das Landesnichtraucherschutzgesetz auf den Wirt zukommen.

Lg, Anduri87

ich bin 1,79m groß, habe einen leichten 3 tage bart, und habe eine tiefe stimme.

m oder w ?

TheRises62 
Fragesteller
 04.10.2015, 19:34

Männlich sry habs vergessen zu erwähnen ^^

0