Immer die Schuldige?

2 Antworten

Hey Elena,

Tut mir leid, dass du dich mit deiner Klasse nicht so gut verstehst.
Ist deine Freundin denn auf deiner Seite?

Zu der Sache mit dem nachmachen: Viele Leute sind nicht so selbstbewusst, vielleicht sie ja auch. Sie findet dich toll und möchte auch so toll sein, weshalb sie dir nachmacht. Wenn es dich sehr stört solltest du einfach mit ihr darüber reden.

Zu deiner Klasse: Die meisten Leute, die andere mobben, sind selber nicht so ,,groß‘‘ und wollen sich selber ,,größer‘‘ machen. Dafür mobben sie dann ,,große‘‘ Leute, wie dich. Wenn deine Freundin zu dir hält, können dir die anderen ganz egal sein. Bei mir war das auch eine Zeit lang so, jetzt geht es wieder etwas besser. Sei einfach oberflächlich nett zu ihnen und reagier nicht auf das blöde Gerede!

Viel Glück!🍀

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elena29140 
Fragesteller
 26.05.2023, 15:50

Danke schön ❤️

0
Ich denke manchmal darüber nach ganz ruhig zu werden wie meine Freundin, aber ist es es wert sich zu verändern für andere?

Das wird das einzige worauf ich eingehen werde, der Rest ist nämlich Subjektiv und für uns nicht überprüfbar.

Sich für andere oder für einen gewissen Zweck zu verändern ist eine schlechte Idee. Erstens funktioniert das eigentlich nie. Man kann sich zwingen so tun als wäre man jemand anderes aber man wird somit nicht anders. Wir verändern uns nur über Zeit und auf natürlich nicht erzwungene Weise. Zweitens gibt es Menschen, die dein aktuelles Ich mögen, die es kennengelernt haben und wertschätzen. Manchmal gibt es in Freundschaften Probleme aber die wirst du nicht dadurch beseitigen, dass du dich veränderst.