Ich möchte mit Alkohol anfangen - doch wie?

9 Antworten

Also hier mal ein bisschen Aufklärung zu deiner Verzweiflung. Ja es kann Bad Trips geben. Und das ist der Zeitpunkt, wo du mit einer Hand in deinem Mund herumfummelst und den Kotzreflex auslöst, um den ganzen Alkohol auszukotzen. Dann kommt es drauf an, wieviel du verträgst. Manchmal bist du schon nach 3 Shots fröhlich drauf und manchmal erst nach 10. Dann ist es ganz wichtig erstmal auszuprobieren. Am besten im engen und guten Freundeskreis, wo man testet was man mag und wieviel man kann. Zudem solltest du zwischendurch auch mal Leitungswasser trinken, aber auf garkeinen Fall Sprudelwasser, weil dir der Alkohol das ganze Wasser entzieht und du dann richtigen “heißdurst“ kriegst. Denn dann ext du, wenn du dicht bist, einen ganzen Liter und musst dann ebenfalls kotzen. Glaub mir ich spreche aus eigener Erfahrung XD. Ich mag zum Beispiel sehr gerne Blueberry Rockstar mit Vodka, weil der noch gut schmeckt und ein leichtes brennen danach hat (kommt auf die Konzentration an). Da kann man sich ganz gut rantasten und mischen kommen auf Partys aber ganz anders gut an :) Lg

RelativCozy 
Fragesteller
 25.03.2022, 23:09

Vielen Dank für die Tipps und den Erfahrungsbericht! :)

0

Anstatt dem Druck nachzugeben, solltest du dir besser ein anderes Umfeld suchen. Mit was für Leuten gibst du dich denn ab, wenn du für deine Abstinenz mit Gewalt bedroht wirst? 🤷

Drogen nehmen, um dazu zu gehören, finde ich eher keinen guten Grund. Insbesondere dann, wenn du eher ängstlich an die Sache ran gehst. Wenn man Drogen nimmt, muss man sich bewusst sein, dass nicht nur Wirkungen, sondern immer auch Nebenwirkungen eintreten können.

Wie Alkohol oder eine andere Substanz auf eine Person wirkt, ist dabei von vielen Faktoren abhängig. Wie etwa Genetik, Gewöhnung, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit sowie natürlich der Dosis. Medikamente und Drogen können ungünstig untereinander wechselwirken.

Wenn man schon trinkt, sollte man stets langsam und bewusst trinken. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher.

Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist. Stichwort Alkoholvergiftung.

"Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
RelativCozy 
Fragesteller
 25.03.2022, 23:08

Klar, das war schon ein sehr extremes Szenario mit dem Typen da - wollte ich allerdings trotzdem mal erwähnen, einfach nur weil es mir so Krass vorkam. Ich habe wirklich nicht vor viel zu trinken.
Vielen Dank für deine Tipps und Hinweise!

1
aalbtraum, UserMod Light   25.03.2022, 23:22
@RelativCozy

Bitte, gerne.

Finde es generell nicht in Ordnung, jemanden für Abstinenz anzumachen oder aufzuziehen. Freunde, die so etwas tun, sind meines Erachtens keine guten Freunde.

2

Hallo!

Deinem Körper kannst du nicht beweisen, dass es nicht schlimm ist, denn sämtliche Rauschmittel sind während der Pubertät schlimm! Erst mit 21 Jahren ist der Körper in der Lage, geringe Mengen Alkohol abzubauen. Alkohol ist die Ursache von über 200 verscxhiedenen Krankheiten. Diese Krankheiten sind teuflisch, denn du merkst viele Jahre nichts davon, dass sie sich entwickeln. Erst viele Jahre, oft sogar Jahrzehnte später sind sie diagnostizierbar, Dann hilft kein 'hätte ich doch damals nicht'.

Menschen, die Alkohol missbrauchen, haben den Drang sich vorzumachen, dass das normal sei, weil ja 'alle' so viel trinken. Deshalb versuchen sie mit Macht und Gewalt andere zum Saufen zu animieren.

Trink doch einfach Mixgetränke. Da machst du nur wenig Alkohol rein und die Leute lassen dich in Ruhe. Du solltest aber keinen Alk trinken um anderen zu gefallen sondern nur wenn du es wirklich möchtest.

RelativCozy 
Fragesteller
 25.03.2022, 23:02

Selbstverständlich. Es ist nunmal leider so, das es diese Vorurteile gibt und viele sie in ihrem Kopf haben. Oft kommt man als verkrampft oder uncool rüber, wenn man nicht ein wenig mittrinkt. Ein bisschen reicht ja schon :)

1
QWERTZ2022  25.03.2022, 23:06

Aber keine Schnapsmisch Getränke, die haben meistens 10+%

0
QWERTZ2022  25.03.2022, 23:11
@Nachfragewerk

Das beste Mischgetränk ist meiner Meinung nach immer noch ein Pils wo man selber einen Schuss Coca Cola reinballert

0

Also erstmal mach dir keinen Druck. Bad Trips in dem Sinne gibt es ehr nicht, allerdings gibt es "abstütze" in dem du vielleicht sehr dumme und gefährliche Dinge tust und es dir im nachhinein schlecht geht.

Ich rate dir erstmal vor Schnaps und Mischen (schnaps mit Saft/Limonaden etc.) ab, da sie sehr schnell zu einen Absturz fühlen können bei Rookies.

Probiere es mal mit einem Sixer Bier, da solltest du aufjedenfall schon "betrunken" seien, aber du hast keine Gefahr so abzustürzen wie mit Schnaps.

Wenn dir Bier nicht schmeckt kannst du es dir auch in ein Glas gießen und einen Schuss Cola dazu tuen.

Trink die 6 Flaschen nicht innerhalb von wenigen Minuten sondern besser so innerhalb von 2 bis 3 Stunden, dann wirst du ein entspanntes Erlebnis haben.

Ich persönlich liebe Rum und Pils ich habe selber eine schöne Sammlung an hochpreisigen Rum zuhause.

RelativCozy 
Fragesteller
 25.03.2022, 23:01

Hey, danke für die ausführliche Antwort - ich hab nicht wirklich vor viel zu trinken, ich möchte erstmal schauen wie ich mich fühle und dann vielleicht weitermachen. Ich möchte auch nicht auf evtl. gute Getränke wie guten Wein usw. verzichten, auch einer der Gründe wieso ich anfangen möchte. Ich hole mir morgen mal was mich so im Regal anspricht und berichte dann :)

0
QWERTZ2022  25.03.2022, 23:03
@RelativCozy

Ja du musst aber aufpassen, den oft ist es so wenn man leicht angetrunken ist das man dann Übermütig wird und doch mehr nimmt als gut ist, besonders wenn man noch wenig Erfahrung hat.

Wein kann schon was feines sein, auch wenn es nicht so meins ist, aber man bekommt auch mehr Kopfschmerzen davon. (Meine Meinung)

0