Ich hasse meine Klasse so dermaßen?

11 Antworten

Hey das kenne ich nur zugut ... so war unsere Klasse auch mal. Doch die Leute werden sehen wenn sie älter werden das es einfach nur dumm ist was sie da machen... Aber das wird wahrscheinlich noch bisschen dauern und da musst du wohl durch..

Du könntest aber anbieten ob ihr mal nicht so ein Klassentreffen machst worüber ihr über eure Probleme reden könnt, was euch stört und Zusammenhalts spiele machen....

Alles Gute

Hallo,

ich habe auch keine Freunde in meiner Klasse und werde nur gemobbt und ausgegrenzt. Meine Tipps gegen Mobbing:

Tipps gegen Mobbing:

Das wichtigste ist erstmal sich nicht unterkriegen zu lassen. Die Mobber haben ihren Spaß am Ärgern der Opfer, diesen Spaß verlieren sie aber, wenn man es komplett ignoriert und den Mobbern zeigt mich interessiert es nicht. Das ist leider leichter gesagt, als getan.

Wenn man gemobbt wird, sollte man sich Hilfe holen. Also mit einem Lehrer oder seinen Eltern sprechen. Wenn man es verschweigt, bessert sich die Situation nicht. Die Lehrer können nur helfen, wenn sie vom Mobbing wissen. Vor dem Gespräch braucht man keine Angst zu haben.

Außerdem könnte man die Mobbingvorfälle protokolieren. Dabei sollte man alles aufschreiben, was die Mobber machen, also ein Art Tagebuch über das Mobbing und was wann geschah schreiben. Damit kannst du nachweisen, wann du gemobbt wurdest. Man kann auch versuchen sich Verbündetet zu suchen. Also entweder jemanden aus der Klasse oder einen Schüler aus einer anderen Klasse. Wenn man alleine ist, wird man leichter gemobbt. Ich bin auch eher ne Einzelgängerin und werde daher leichter gemobbt und ausgegrenzt.

Verändere dich niemals wegen den Mobbern. Jeder Mensch ist anders und jeder ist gut so, wie er / sie ist. Man sollte sich nie für andere ändern, um beliebter zu sein. Wenn das Mobbing zu schlimm wird, könnte man sich auch Rat bei einem Psychologen suchen. Auch um das passierte zu verarbeiten.

Also lasst das Mobbing nicht zum Höhepunkt kommen. Holt euch Hilfe. Es gibt an fast jeder Schule Vertrauenslehrer und Schulpsychologen. Die haben auch Verschwiegenheitspflicht. Vertraut euch Personen an, die ihr vertraut. Fresst nicht alles in euch hinein. Man sollte Probleme nicht mit sich selber ausmachen. Manchmal gehört dazu etwas Mut. Aber es hilft, wenn man sich jemand anvertraut und sein Herz ausschüttet. Ich habe mich wegen dem Mobbing und anderer Probleme einem Vertrauenslehrer anvertraut.

aus meinem Tipp. https://www.gutefrage.net/tipp/tipps-gegen-schulmobbing

LG Jasmin

Bleib cool ;) Die Leute aus deiner Klasse sind ja mal richtig dumm.. Das ist wirklich ehrenlos, die Mutter zu beleidigen. Wenn dir jemand zu doof kommt, dann versuch immer einen guten Spruch parat zu haben! Lass es nicht über dich ergehen, sondern tu etwas dagegen. Aaaber: Raste nicht aus, bleib immer ruhig, zumindest am Anfang. Wenn jemand deine Eltern beleidigt dann beleidige die Eltern des anderen nicht zurück, sondern versuche der Person eine Lektion zu erteilen.. Sag zum Beispiel dann: "Würde es dir gefallen wenn ich deine Mutter beleidigen würde? Ich tue es aber nicht, denn ich kenne deine Mutter nicht und du kennst meine nicht, also lass es" zum Beispiel so.. Hmm manche beleidigen zwar dann weiter und sagen zum Beispiel "Wer sagt dass ich deine Mutter nicht kenne? Sie kommt mich jeden Abend besuchen" dann lach einfach und sag ordentlich deine Meinung, wie dumm das eigentlich ist, was die da labern und dass es ehrenlos ist die Eltern von jemandem zu beleidigen. Versuch dir Respekt zu verschaffen! Und lasse dich nicht unterkriegen von denen.. Das sind echt nur Kinder..

Du darfst es nicht dem Lehrer sagen, sondern dem Schulleiter! Ihr zwei und deine Eltern sollten mal drüber reden ob du nicht in eine andere Schule geschickt werden kannst? Denn diese Schulzeit ist die Wichtigste und die darf nicht so ablaufen wie du eben erklärt hast! Eindeutig! Rede mit deinen Eltern, frage deine Mitschüler wieso sie so zu dir sind, oder ob sie auch zu allen so sind? Jedenfalls zu allen, die sie nicht leiden können? WIESO können sie die anderen nicht leiden? Das sind einfach Fragen, die beantwortet werden wenn man nachfragt, weiter gemobbt zu werden ohne etwas zu tun, ist keine Hilfe. Jedenfalls nicht für dich! Suche jemanden, mit der du zusammenhalten kannst, es kann auch jemand von einer anderen Klasse sein, oder sogar von einer anderen Schule! Sei nicht schüchtern, bleibe stark, ignoriere deine Mitschüler und irgendwann werden sie es satt haben, auch nur eine einzige Beleidigung zu sagen. Lass dich nicht verarschen, denn du bist klüger als die anderen! Nur du! Und das werden sie bestätigen, sobald sie damit aufhören. Also das erste: REDE MIT DEINEN ELTERN UND MIT DEM SCHULLEITER! Danach wirst du dich sicherer fühlen! Hoffe konnte helfen! :-) Du bist nicht der einzige / die einzige! Viel Glück!

ALSO ICH HATTE das Problem auch, zuerst hab ich einen weiteren Klassenwechsel bekommen, da ich auch gemobbt wurde etc. allerdings merkte ich beim Klassenwechsel das es auch in meiner neuen klasse nicht ging (war ja der Streber :p -.-) und ich habe auch oft geweint etc meine Eltern haben alles mitbekommen auch wie schlecht es mir ging , die Lehrer konnten nicht viel unternehmen und dann habe ich die Schule gewechselt.. ich bin sooo begeistert von meiner neuen schule! das war die beste Entscheidung :) Also zuerst würde ich mit deinen Eltern und Lehrern sprechen, wenn das nichts ändert evtl. einen Schulwechsel anstreben