Ich habe Angst wieder zu rauchen?
Ich rauche seit einer Woche nicht mehr.
Ich habe Angst wieder zu rauchen, weil Zigaretten einfach so unnötig sind und einfach schaden.
4 Antworten
Such dir einen Ausgleich. Ich kenne viele die Spaziergänge machen oder kurze Sporteinheiten. Lenkt ab und ist gesünder.
Einfach am Charakter arbeiten, hab des auch mit 25 komplett eingestellt. Irgendwann wirst du es überwinden.
Anfangs war es für mich auch sehr schwer bis mir eine Ärztin einen Tip gegeben hat. Nimm dir eine kleine Plastiktüte und gehe zum Bahnhof in den Raucherbereich. Fülle aus dem Aschenbecher eine gute Hand voll Kippen in den Beutel und gehe wieder nach Hause. Fülle ungefähr ein Schnapsglas voll Wasser in die Tüte und verschließe sie am besten mit einem Schnellverschluss und lege sie dann am besten ins Bad neben die Toilette. Solltest du es dann nicht mehr aushalten und dir eine anzünden willst, öffne die Tüte und dann halte deine Nase darüber und atme durch die Nase ein und durch den Mund aus. Wie oft du es schaffst bleibt dir überlassen, aber glaube mir, du hast erstmal kein Verlangen mehr zu rauchen. Bei mir hat es geklappt und habe etwa drei oder vier mal daran gerochen und dann muss nur noch dein Gehirn verstehen, dass du es nicht mehr willst. Probier es einfach aus und ich bin mir fast sicher, dass du es auch schaffen kannst.
Dann Rauch nicht. Die Entscheidung liegt bei dir.
Aber wenn du das richtige Mindset hast findest du andere Dinge die du machen kannst, wenn du das Bedürfnis hast.
Warte einfach 10 Minuten wenn du eine rauchen willst. Und wenn du das Bedürfnis dann immernoch hast kannst du dir ja immernoch eine anzünden.
Eine Zigarette schmeckt nach einer Woche übrigens schon nach Dreck und verbranntem Müll. Das kostet dann auch schon Überwindung den Geschmack zu ignorieren.