Ich flippe sehr schnell aus

5 Antworten

Das ist heftig, ich kenne solche Wutausbrüche von meinem Exfreund. Du kannst anscheinend nicht mit Zurückweisung umgehen. Zugrunde liegt da vermutlich eine große Unsicherheit, du bist dir der Zuneigung anderer nicht sicher und reagierst deshalb sehr extrem.

Ich denke, das Problem kann man nur an der Wurzel behandeln, d.h. du solltest schauen, was genau stört mich wirklich, wenn ich ausraste? Doch nicht, daß die Freundin nicht kommen wollte, eher daß sie dich zurückgewiesen hat. Wenn du dann weißt, mit welchen Situationen/Gefühlen du nicht klarkommst, dann mußt du sehen, warum du mit genau diesen Gefühlen solche Probleme hast, Unsicherheit z.B. kann viele Gründe haben. Du müßtest dann quasi daran arbeiten, daß du diese Unsicherheit abbaust, dann gerätst du gar nicht mehr in die Situation, daß du ausrasten mußt.

Das mit dem Alkohol trinken ist ganz schlecht, aber das hast du ja schon bemerkt. Versuche im akuten Fall am besten rauszugehen, laufen, rennen irgendwas damit dein Körper erschöpft ist danach. Gut wäre auch, wenn du generell regelmäßig Sport machst, damit du gar nicht erst zu viel überflüssige Energie anstaust.

Gut ist, daß du dein Problem selbst erkannt hast und auch etwas ändern willst. Das ist Grundvoraussetzung. Suche dir zur Not auch professionelle Hilfe, wenn du es allein nicht schaffst.

Hallo, Das was du beschreibst habe ich auch durch. Bei mir waren es Anpassungstörung und noch irgendwas ( frag mich nicht wa ). Das Problem war, ich konnte auch nur den kleinsten Stress, die kleinste Unstimmigkeit oder Enttäuschungen nicht verarbeiten die sich bei mir in Wut und Aggressionen umgewandelt haben.
Sprech doch mal mit deinem Hausarzt darüber, mir hat eine Psychotherapie geholfen. Es klappt alles viel besser und ich werde nicht mehr so schnell Aggressiv o. Wütend :)

Ein versuch ist es wert, lg :)

Du musst dich so gut zusammenreißen wie es nur geht! Versuch es mal so mit "Nervenfutter" vielleicht helfen Süßigkeiten oder andere Dinge die dir schmecken. Was noch besser wäre: Beruhigungsmittel/Tabletten in der Apotheke!!! Hoffe ich konnte Dir helfen..

Riverside85  01.12.2014, 18:13
Was noch besser wäre: Beruhigungsmittel/Tabletten in der Apotheke!!!

Nein, das wäre definitiv schlechter! Damit bekämpft man nicht die Ursache des Problems, mal abgesehen davon, daß man ganz schnell mal in die Tablettensucht abrutschen kann.

0

Uff, das kann zu einem echten Problem werden.. Irgendwann sind es keine Schranktüren mehr :/ Ist es nur so, wenn dich jemand verletzt der dir nahe steht oder auch wenn du von Fremden provoziert wirst?

Sixten95 
Fragesteller
 01.12.2014, 17:59

Nur bei Personen die mir wichtig sind.

0