Ich bin richtig in der sackgasse?

12 Antworten

In Vino Veritas. Ehrlich gesagt, wäre ich dein Mann, dann wäre ich nach dieser noch viel gröberen Verletzung, als es der Seitensprung war, weg.

Den Seitensprung hatte er dir verziehen, auch wenn verständlicherweise sein Vertrauen zu dir, einen tiefen Knacks abbekam.

Nur statt reue, haust du ihm noch mit dem Holzhammer auf seine Wunde, die ihm damals zugefügt worden war. Besoffen hin oder her, denn wie gesagt, wenn man betrunken ist, dann kennt man die Zensur nicht mehr und plappert frei raus, wie man das wirklich empfunden hat.

Eben in Vino Veritas.

Selbst schuld, wenn man keinen Alkohol verträgt dann lässt man ihn aus dem Körper und das ganze sorgt auch nicht dafür das du und dein Mann nochmal die Kinder zu sehen bekommen werdet, noch so ein Punkt den das Jugendamt in den Akten stehen hat.

Sucht euch endlich professionelle Hilfe und bekommt euer Leben endlich in den Griff, vorher könnt ihr euch sämtliche Luftschlösser aus dem Kopf schlagen.

Bei Dir scheint einiges nicht zu stimmen. Das Jugendamt hat den kleinen Sohn in eine Pflegefamilie gebracht und anstatt Dein Leben in den Griff zu bekommen, gehst Du fremd. Und das, dass Du Deinem Mann, im betrunkenen Zustand, gesagt hast, entspricht der Wahrheit und nur der Alkohol hat Dich dazu gebracht, sie auszusprechen. Du liebst Deinen Mann nicht und deshalb solltest Du Dich trennen.

Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit. Und es ist klar , dass ein Mensch, der betrogen wurde sehr lange Zeit braucht, um wieder Vertrauen zu fassen. Dass er das möchte zeigte er dir, indem er dich nicht verließ.
Tja, jedoch hatte er weiterhin ( berechtigt) Zweifel. Wenn man jmd wirklich liebt, kann man viell genervt sein, weil man es ja bereut, aber man zeigt auch Verständnis und geht diesen nicht sehr angenehmen Weg mit dem geliebten Menschen. Mit der Aktion hast du aber das Gegenteil erreicht. Er sieht sich in seinem Misstrauen bestärkt.
Du hast ihn, weil es dich nervt, verletzt. Noch mehr. Bitte verletze ihn nicht weiter und trenne dich von ihm. Das hat er nicht verdient.

Hi, Alkohol ist niemals ein Problemlöser, im Gegenteil, es verschlimmert das ganze noch. Und fremdgehen kann passieren, sollte es aber nicht. Das ist ein Beziehungskiller. Da steht viel Arbeit dahinter, um das vertrauen wieder aufzubauen. Sowas braucht seine Zeit. Wenn du ein Alkohol Problem hast, solltest du es als erstes die Baustelle beseitigen und dann die nächste. Viel Glück. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung