Gute e-Zigarette mit Flash?

4 Antworten

Ich hatte für den Einstieg bzw Umstieg die joyetech aio Vorteil man kann sie mit verschiedene coils ausstatten. 0.6 Ohm sind Standart, ich würde aber eher 1,0 oder 1,5 Ohm empfehlen. Den letztere vor allem ähnelt am ehesten von der Dampfmenge dem Rauchen. 9 mg Liquid Nikotin sollte reichen. Vielleicht eher 6 mg da du ja wenig geraucht hast. Ah und die 1,5 Ohm LCV kommen die Tage in neuer Version mit Liquid Control an der Coil schmecken mir gut werd ich wohl nun dauerhaft nutzen.

Ja dann sofort keine Kippe mehr, zehn Tage und ich war weg von den Kippen. Also kein Hexenwerk mit minimalem Willen natürlich. Vielleicht im Urlaub angreifen?

Schau dir Videos in YouTube an und informiere dich über die Geräte. AIO ist klein und simpel leider kann man an dem Gerät nichts einstellen. Heisst Dampfmenge und Geschmack beeinflussen. Das ginge besser mit einer Eleaf Pico Akkuträger und zb einen Cubis Verdampfer der die oben genannten coils natürlich durch Einstellmöglichkeiten besser schmecken und anpassen lässt. Tabak liquids würde ich lassen. Hol dir Geschmacksrichtungen welche dir auch als Essen schmecken. Auch da gibt's Verkostungs Vids in YouTube.

Vom Zugverhalten einer Zigarette soll auch die Endura T18 und T22 der Zigarette ähnlich sein...YouTube...

Auf jeden Fall es kann klappen zwei meiner Verwandtschaft und meiner einer seit April dank AIO und nun Cubis rauchfrei. Aber bitte damit auseinander setzen den die Geräte haben alle Eigenheiten vor allem auch später wen man mal selbst wickeln will oder wie hoch man coils tatsächlich mit Watt befeuert usw usf

Layaron  21.06.2016, 23:05

Ah und wenn Cubis pro hat bessere Airflow und die coils bleiben im Tank. Kannste somit nachfüllen per Topcap abschrauben. Somit besser nachfüllbar und Coil absaufen wird vermieden. Wenn's doch mal passiert. Zewa zusammen drehen, und oben in die Coil schieben kurz überschuss absaugen lassen gut ist's.

0

Du musst nicht glauben, dass Dein "Flash" aus dem Nikotin der Zigaretten stammt oder mit liquid-Aromastoffen erzeugt werden kann. Was da flasht, sind sogenannte http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzusatzstoff , die auch einen gewissen Grad von Abhängigkeit erzeugen.

Layaron  21.06.2016, 23:09

Ja und Zigalike Teile sind von der Tabakindustrie gewollt warum wohl. Weil die einen nicht taugen und die Leute wieder schön rauchen gehn ....

0

Vielleicht ein anderes Aroma? Aber eben, der Flash kommt weniger vom Nikotin als vom Rauch...

Hallo Snakewoman,

bei dem "Flash" muss man erst mal unterscheiden ob du den throat-hit oder den Nikotinflash meinst. Der Nikotin Flash ist rech einfach und mit jedem noch so billigem Gerät zu erzeugen.

Bei dem throat-hit sieht das schon gaaaanz anders aus. Der throat-hit ist abhängig vom verwendeten Gerät und von der persönlichen sensisbilität. Die persönliche sensisbilität bleibt aus so lange man nebenher Zigaretten rauch, wie ich auch schon mehrfach in anderen Fragen betont habe. Das sogenannte Dual-Use wirkt hier kontraporduktiv. Wenn man das Rauchen bleiben lässt werden deine Schleimhäute senisbler und man verspührt einen stärkeren throat-hit beim einatmen.

Was die verwendete E-Zigarette angeht so denke ich das es eine stadnard SNOKE marke "Cig-a-like" ist. Als erfahrener Dampfer muss ich dir leider mittteilen das es kaum eine E-Zigarette der Bauart Cig-a-like gibt , die gerade noch rauchern oder umsteigern einen adäquaten throat-hit geben kann.

Andere Modelle die das können gibt es wie Sand am Meer. Um ein paar zu nemmen : EVOD,EVOD2,ego ONE, die meisten BOXMOD Modelle etc......

Um dir jetzt eine gute E-Zigarette zu empfehlen müsste ich dich erst mal ordentlich ausfragen z.B. wie dein alltag aussieht. Bist du öfters ausser haus oder zuhause. Darfst du am Arbeitsplatz dampfen oder nicht. Bist du ständig unterwegs etc etc.

Die einzig gute cig-a-like die es bisher gibt ist die Black Line von Lynden alias Powercigs. Die sieht in form und göße wie eine zigarette aus und macht auch ordentlich throat hit. Das geheimniss dieser e-zig sind die Flüssig Depots während andere Hersteller nur Watte Depots nutzen. Diese sind allerdings langfristig relativ teuer. Eine 5er Packung 0,8ml Depots kostet 10 euro.

Ich empfehle mal Testberichte zu lesen und selbst zu gucken was denn zu deinen Gewohnheiten passen würde. Einige Modelle machen super Dampf aber laufen auch leicht aus oder sind groß und schwer. Andere hingegen machen nicht ganz so viel Dampf aber sind super Lösungen für unterwegs.

Hier gibts mal ein paar Testberichte:

http://esmoketips.com/kategorie/testberichte/